ZURÜCK

PK Programmpräsentation und Schwerpunkte im Kultursommer 2017 im Rosengarten

26
Apr

Der Rosengarten am Pöstlingberg in Linz entwickelt sich mehr und mehr zu einem der Kultur-Hotspots in der Landeshauptstadt. Heuer wird der von Sabine Weiler perfekt organisierte Kultursommer zu einem „Kabarettsommer“.

Das Programm

Der Rosengarten am Pöstlingberg in Linz entwickelt sich mehr und mehr zu einem der  Kultur-Hotspots in der Landeshauptstadt. Heuer wird der von Sabine Weiler perfekt organisierte Kultursommer zu einem „Kabarettsommer“. Insgesamt 19 hochkarätige Kabarettveranstaltungen werden vom 1. Juni bis 14. September geboten. Ein Highlight folgt dem nächsten, Auftritte von Alexander Goebel, der zuletzt 2005 im Rosengarten gastierte, Gery Seidl und Klaus Eckel, die heuer das 1. Mal beim Kultursommer zu Gast sind, garantieren Lachmuskeltraining. Eine Oberösterreich-Premiere gibt es auch: Kabarett-Geheimtipp Martin Kosch aus Graz präsentiert sein neues Programm „Mit dem inneren Schweinehund Gassi gehen“. Daneben sind natürlich wieder die heimischen Topkabarettisten wie Viktor Gernot, Gerold Rudle & Monica Weinzettl oder Joesi Prokopetz zu Gast. Die Kooperation mit dem Posthof wird unter dem Titel „posthof summer sessions“ mit vier Acts fortgesetzt, insgesamt werden heuer 30 Kulturveranstaltungen präsentiert. Auch für Firmenevents und Hochzeiten ist der Rosengarten eine der ersten Adressen. „Wir freuen uns, unseren Gästen perfekte Qualität und persönliches Service in diesem einzigartigen Ambiente mit Blick auf Linz zu bieten“, so Rosengarten-Betreiberin Mag. Sabine Weiler.

Hochkarätiges Veranstaltungsprogramm im Rahmen des Kultursommers 2017
Ab 1. Juni 2017 heißt es wieder „Showtime“ im Rosengarten. Die Créme de la Créme der bekanntesten heimischen Künstler - von den Kernölamazonen, Christoph Fälbl  oder Heilbutt & Rosen bis zu Otti Schenk - gibt sich beim Kultursommer ein Stelldichein. Ein Höhepunkt ist gleich zu Beginn das Soloprogramm des Blonden Engel mit dem Titel „10 Jahre Blonder Engel - Da Rest is Geschichte“. Das erste Mal im Rosengarten gastieren Musical-Star Lukas Perman & Ramish Nair (auch bekannt als der Inder) und das Mühlviertler Acapella-Kabarett „Die Vierkanter“. Weiteres Highlight ist das Live Spirits Sommerkonzert von Andie Gabauer und Monika Ballwein. Auch die Italienische Nacht mit Insieme findet 2017 zum 5. Mal ihre Fortsetzung.

Drei  aktuelle Dancing-Stars und ein Tatort-Kommissar im Linzer Rosengarten
In der heurigen Saison sind auch gleich drei Dancing Stars im Rosengarten zu sehen: Norbert Schneider gibt mit seiner Band ein Gastspiel, Volker Piesczek geht mit seinen Musikkollegen „The Rats are back“ an den Start und Monica Weinzettl gibt sich mit Ehemann und Kabarettist Gerold Rudle die Ehre. Auch der allseits beliebte Tatort-Kommissar Axel Prahl, der im TV-Krimi Tatort mit seinem kongenialen Partner Jan-Josef Liefers zu sehen ist, präsentiert sich mit Orchester von seiner musikalischen Seite.

Kultur-Hotspot in der Landeshauptstadt
„Die Kulturhighlights im Rosengarten sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil geworden. Über den Dächern von Linz hat sich in den vergangenen Jahren ein spannender und vielschichtiger Kultursommer entwickelt. Neben dem wichtigen kulturellen Schwerpunkt bietet der Rosengarten aber auch die perfekte Location für Hochzeiten und Business-Events. Ich freue mich, dass wir mit Sabine Weiler eine kompetente Partnerin und perfekte Organisatorin gefunden haben“, betont Bürgermeister Klaus Luger.

Perfekte und erfolgreiche Partnerschaft mit der LIVA
 „Auch heuer wartet der Rosengarten wieder mit einem außergewöhnlichen Programm auf und wir freuen uns sehr, dass wir als LIVA erneut Partner dieser tollen Veranstaltungsreihe sind. Jahr für Jahr kommen mehr BesucherInnen auf den Pöstlingberg und wir erwarten auch dieses Jahr wieder eine Steigerung. Die Gäste kommen nicht nur aus Oberösterreich, sondern auch aus Gesamtösterreich und Bayern. Das zeugt von der hohen Qualität der Veranstaltungen“, sagt LIVA Vorstandsdirektor Mag. Thomas Ziegler.

„Mit den „Posthof summer sessions“ hat sich ein neues Musik-Format etabliert, das bereits zum dritten Mal am Pöstlingberg im Rosengartens stattfindet. Anspruchsvoll, unterhaltend und international präsentiert sich das Programm an vier Abenden über den Dächern von Linz: mal mit zarten Singersongwritertum, mal mit scharfzüngigen Workingclasssongs, dann auch noch mit intelligenten Austropop“, so Initiator Mag. Gernot Kremser – künstlerischer Leiter Musik Posthof.


Bewährter Gastronomie-Partner - DoN Catering
„Zum zweiten Mal sind wir stolzer Partner in der Rosengartensaison 2017.
Bereits seit einigen Jahren ist Spitz Catering Teil der österreichweit und international stark und nachhaltig wachsenden DoN group. Um unseren Kunden und Gästen weiterhin die uns so wichtige Einfachheit und Klarheit in der Zusammenarbeit zu gewährleisten, erfolgte in diesem Jahr der Markenwechsel von Spitz auf DoN. Mit diesem Namen stehen wir weiterhin für höchste Speisen- & Dienstleistungs-qualität ganz unter dem Motto „Delicious or Nothing“. Somit treten wir heuer das erste Mal unter unserem neuen Markennamen DoN im Rosengarten auf.“
, so Christan Hölbl – Geschäftsführer DoN Catering.

„Jedes Jahr freuen wir uns mit etwas Neuem unsere Rosengarten-Gäste zu begeistern. So findet in diesem Jahr erstmalig unser erlesener Rosengarten Brunch am Sonntag, den 30. Juli 2017 statt. Bei „launigen“ Jazzklängen erleben die Besucher einen einzigarten kulinarischen Sonntagvormittag über den Dächern von Linz.“, freut sich Marco Luckner – Standortleiter und Regionalmanager DoN Catering.

Beim beliebten Rosengarten-Dinner, das von Juni bis September immer vor den Kulturabenden ab 17:30 Uhr stattfindet, werden die Gäste mit einem exklusiv ausgewählten Sommermenü verwöhnt,  bei dem neben kulinarischer Spezialitäten in 3-Gängen das einzigartige Ambiente im Dinnerzelt mit Blick auf Linz genossen werden kann. Ganz im Zeichen der Rose steht auch der edle Rosengarten Drink „La vie en rosé“, kreiert für laue Sommerabende im wunderschönen Rosengarten.

Ein ganz besonderer Höhepunkt in der warmen Jahreszeit sind die Hochzeiten und Agapen unter freiem Himmel – den Auftakt der Hochzeitssaison macht die „Krone Traumhochzeit“ wo DoN Catering natürlich alle kulinarischen Köstlichkeiten servieren wird! Mehr Infos unter www.don.at
 
Events und Hochzeiten im Rosengarten erfreuen sich steigender Beliebtheit

Als Hochzeitslocation erfreut sich der Rosengarten als eine der wenigen „Outdoor“-Plätze für standesamtliche Trauungen großer Beliebtheit und auch 2017 sagen 10 Paare „JA“ zueinander – sehr romantisch beim Rosenbogen.
Aber auch für Businesskunden ist der Rosengarten attraktiv. Kunden wie „Borealis“, „Energie AG“, die „WKOÖ“, die Sparkasse Oberösterreich, uvm. schätzen es  über den Dächern von Linz exklusive Sommerabende für Ihre Mitarbeiter und Kunden zu veranstalten. So einmalig, nachhaltig und emotional feiert man nur im Rosengarten am Pöstlingberg!


Die genauen Termine und alle Infos zum Rosengarten am Pöstlingberg sind unter www.rosengarten.cc zu finden
 

Fotodownload