Frage? Antwort!

Haben Sie eine Frage rund um das Brucknerhaus und seinen Angeboten? Hier haben wir die häufigst gestellten Fragen gesammelt. Sollten Sie Ihre Antwort nicht finden, können Sie sich gerne an unser Service Center wenden.

Ich habe meine Tickets über das Brucknerhaus online gebucht, aber bisher noch keine Bestätigungsmail erhalten. Wurden meine Karten gebucht?

Wenn Sie online Karten bestellen sollten Sie auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Bleibt diese aus, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die Mail versehentlich dort gelandet ist. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam unter: +43 732 775230 um Ihre Buchung bestätigen zu lassen.

Meine Karten sind verloren gegangen. Kann mir das Brucknerhaus weiterhelfen?

Leider kann es immer vorkommen das Karten gestohlen werden, oder verloren gehen. Wenn wir Sie beim Kauf mit Ihrem Namen speichern, können wir Sie so auch Ihrem Sitzplatz zuordnen, und einer Ersatzkarte steht, vorausgesetzt Sie können Sich durch ein Ausweisdokument ausweisen, nichts im Wege.

Ist das Fotografieren in den Konzertsälen des Brucknerhauses erlaubt?

Das Fotografieren und Filmen in den Konzertsälen des Brucknerhauses ist ausnahmslos untersagt. Wenn Sie bei den Veranstaltungen Fotografen sehen, handelt es sich um Hausfotografen die mit Sondergenehmigung der Künstler arbeiten und strenge Vorgaben einhalten.

Darf man in den Veranstaltungssälen des Brucknerhauses rauchen?

Wie in allen öffentlichen Gebäuden gilt auch im Brucknerhaus das Rauchverbot.

Kann man das Brucknerhaus mieten und gibt es Führungen?

Ja man kann das Brucknerhaus auch mieten, sowohl das ganze Haus mit der gesamten Infrastruktur (Technik, Garderoben, Ordner) als auch einzelne Säle. Detaillierte Auskünfte über Preise und freie Kapazitäten zu Vermietungen aber auch zu Hausführungen erhalten Sie von Mag. (FH) Wolfgang Scheibner, unter +43 732 7612 2200 oder von Katrin Fink unter +43 732 7612 2207.