Brucknerhaus Linz Titeltext-Grafik

Brucknerfest Linz 2015

9. Sept. bis 7. Okt. 2015




Die Idee

Nach der Eröffnung des Brucknerhauses 1974 war die Gründung eines besonderen Musikfestes die logische Folge.

Festredner der Brucknerfeste von 1977 bis 2015


Das Geheimnis um die diesjährige Festrede ist gelüftet: Iris Berben ist Stargast der Eröffnung des Internationalen Brucknerfestes 2015. „Ich habe Iris Berben bereits persönlich kennengelernt. Sie ist eine außergewöhnliche Frau, die nicht mit Starallüren, sondern mit gesellschaftlichem Engagement Schlagzeilen macht. In der einst geteilten Stadt Linz stehen wir heuer 70 Jahre nach Kriegsende. So freut es uns besonders, dass wir die Leo-Baeck-Preisträgerin und Botschafterin des Raums der Namen im Holocaust-Denkmal Berlin auch als Botschafterin für das Internationale Brucknerfest 2015 gewinnen konnten“, so Prof. Hans-Joachim Frey, Vorstandsdirektor und Künstlerischer Leiter LIVA/Brucknerhaus.

« zurück