Midi.Music Den Klängen auf der Spur © Juri & Therese Frühling
So 19 Dez 21
11:00 Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Den Klängen
auf der Spur
vergangene Veranstaltung
vergangene Veranstaltung

Mein erster Fall am Brucknerhaus Linz: Das Bruckner Orchester Linz spielt die Variaciones concertantes von Alberto Ginastera und Benjamin Brittens The Young Person’s Guide to the Orchestra. Varia… was? Ein Guide? Was ist denn das bitte für eine Geheimsprache? Das kommt mir alles irgendwie spanisch vor. Ich verstehe jedenfalls nur Bahnhof! Am besten wäre es, wenn ich selbst der Dirigent bin und so der Lösung des Rätsels auf die Spur komme. Es wird schon niemanden stören, wenn ich mit meiner Lupe dirigiere. Oder fändet ihr mein Hörrohr dafür besser geeignet?

Programm

Musik von

B. Britten (1913–1976) und 

A. Ginastera (1916–1983)

Besetzung

Jakob Kajetan Hofbauer | T_ _ t _ _ us

Bruckner Orchester Linz

Oscar Jockel | Dirigent