ZURÜCK

Homar Fabian

Marimba

Biografie

 

1990 in Wels geboren, erhielt er ersten Unterricht an der Landesmusikschule Wels, zunächst Klavier, dann Schlagwerk. Von 2005 bis 2008 war Homar im Vorbereitungsstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität, gleichzeitig besuchte er das Musikgymnasium Linz, wo er 2010 maturierte. Orchestererfahrungen sammelte er beim OÖ. Jugendsinfonieorchester, beim Orchester der Bruckneruni sowie beim Wiener Jeunesse Orchester. 2008 bis 2013 studierte er Konzertfach Schlagwerk an der Bruckneruni bei Leonhard Schmidinger sowie bei Bogdan Bacanu. Er spielte als regelmäßige Aushilfe im Mozarteumorchester Salzburg und von 2007 bis 2012 war er ständiger Substitut beim Bruckner Orchester Linz. Seit Jänner 2013 ist er hier fix engagiert. Homar war an zahlreichen Konzertreisen u. a. in Deutschland, Italien, China, Südafrika und Australien beteiligt.