ZURÜCK

Schwarz Gerard

Dirigent

Biografie

 

Der amerikanische Dirigent mit österreichischen Eltern begann seine Karriere als Trompeter des New York Philharmonic Orchestra und wandte sich immer stärker dem Dirigieren zu. Seine Repertoireschwerpunkte gelten den Werken des 19. Jahrhunderts sowie russischen Komponisten, außerdem arbeitet Gerard Schwarz mit zeitgenössischen amerikanischen Komponisten zusammen. Er ist musikalischer Leiter des All-Star Orchestra und des Eastern Music Festival sowie Ehrendirigent des Seattle Symphony Orchestra.

Im All-StarOrchestra vereint Schwarz die besten MusikerInnen amerikanischer Orchester zu einem handverlesenen Ensemble, das in einer Fernsehreihe die Freude an klassischer Musik wecken will. Seine Diskografie umfasst 350 Aufnahmen in Zusammenarbeit mit den weltweit größten Orchestern.

Video