ZURÜCK

de Angelo Jessie Ann

Sängerin

Seit 18 Jahren begeistert die lateinamerikanische Sängerin und Liedermacherin Jessie Ann de Angelo nun schon ihr Publikum. Und das wird ständig größer. Zu ihren Galakonzerten im Brucknerhaus lockt sie Jahr für Jahr Fans aus halb Österreich und Deutschland. Und ihre CDs, allen voran ihre neueste, "Entre Mundos" - ihre inzwischen achte! - verkaufen sich schneller als die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

Bei ihren Auftritten, ob im Konzertsaal oder bei einem Firmenjubiläum, legt sie ihre Natürlichkeit, ihr Temperament, ja ihre Lebensfreude in einer Weise an den Tag, die das Resultat jahrelanger Erfahrung als Profi ist. Sie ist die geborene Alleinunterhalterin, klug und humorvoll in der Art und Weise, wie sie auftritt, ihre Musik löst bei ihren Zuhörern starke Emotionen aus. Sie appelliert an ihr Herz, holt bei ihnen längst vergessene große Gefühle wieder an die Oberfläche,: glückliche und romantische Momente aus ihrem Leben. Das ist den Event-Planern nicht entgangen. Jessie Anns Kreativität und Professionalität beim Texten und Ausführen von thematischen Programmen mit Conférence und Moderation ist bei Firmen, Verbänden, Parteien, Institutionen sehr gefragt: In den vergangenen 15 Jahren hatte sie über hundert solcher Komplettprogramme geschrieben und ausgeführt. Vom Thema Schokolade für das Firmentheater von Josef Zotter in der Steiermark, für einen der großen Biobauern Oberösterreichs über die Tomaten und über Mineralwasser in Bayern. Vom eleganten Betriebsfest zur Verabschiedung des Konzernchefs bis zur Kinderklangwolke in Linz, vom Geburtstag des Bundeskanzlers in Wien bis zur Ausstellungseröffnung von Frida Kahlo Bildern im Essl Museum in Klosterneuburg. Niemals Routine und immer eine Herausforderung. Spätestens, wenn Hunderte Fans beim kreolischen "Ba MoinEn Ti Bo" spontan mitsingen und ausgelassen mitklatschen, ist jedem eine Gänsehaut und gute Laune gewiss.

Philosophie

"Musik als universelle Sprache funktioniert auch ohne Dolmetscher. Musik weckt Leidenschaft und Gefühle, ist treibende Kraft, gibt  Halt und euphorisiert. Ich spiele Musik, die in mir selber positive Gefühle, Gänsehaut oder Erinnerungen an schöne Erlebnisse auslöst. Ich bin glücklich wenn ich es erlebe, wie ich bei meinen Zuhörern durch meine Musik ähnliche  Emotionen auslösen kann. Kaum etwas ist geeigneter als die universelle  Sprache der Musik, einen Zugang Zu anderen Kulturen zu finden und Herzen und Geist der  Menschen für das Unbekannte zu öffnen."

Biografie

Herkunft Aufgewachsen in Mexiko und Panama, lange Aufenthalte in Brasilien, St. Andres Island und Martinique.

Familienstand Verheiratet, seit 30 Jahre in Österreich

Familie Kosmopolitische Familie, Vater aus Kolumbien, Mutter aus Brasilien, Großeltern aus Italien, Brasilien, Karibik (Martinique), USA. Akademische und musikalische Familie: Beide Eltern Universitätsprofessoren in Guanajuato (alte Universitätsstadt in Zentralmexiko, auf der Liste der UNESCO Weltkulturerbestätten) 

Beruf Jusstudium in Guanajuato, Mexiko; Doktorat - Dissertation: "Internationales Meeresrecht und mexikanische Gesetzgebung"

Sprachen Spanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch, Schwedisch, Russisch, Hebräisch, Katalanisch, Hindi

Musik Seit 18 Jahren professionell als Entertainerin (Gesang, Gitarre, Conférence)

Musik-Stil Volks- und Populärmusik mit Schwerpunkt Lateinamerika, sowie Karibik, Afrika, Italien, Frankreich. Eigenkompositionen mit eigenen deutschen Texten sowie eigene deutsche Texte zu diversen nicht übersetzten Evergreens.

CDs "Amores", "Romanze", "Cantabile", "Emotion", "El beso, the kiss, der Kuss", "Meine Weihnachten in Mexiko", "Bienvenidos! Willkommen in Lateinamerika", aktuell: "EntreMundos - Zwischen den Welten"

Video