ZURÜCK

Karagedik Kartal

Interpret

Biografie

 

Kartal Karagedik wurde 1984 in Izmir geboren und erhielt seine Ausbildung in Liedgesang bei Hans-Joachim Gallus. Das italienische Repertoirestudierte er unter Paolo Ballarin, der bereits Pavarottiund Carreras unterrichtete. Außerdem studierte er Kompositionund Dirigieren. Nach dem erfolgreichen Abschlussseines Studiums 2007 setzte Karagedik seine Ausbildung ander Universität in Istanbul fort.

Zwischen 2013 und 2015 warer Ensemblemitglied des Theaters Erfurt, davor war Kartal Karagedik am Theater Magdeburg engagiert. Seit der Saison2015/16 gehört er dem Ensemble der Hamburger Staatsoperan. Gastspiele und Konzerte führten ihn zum Puccini Festivalin Torre del Lago, an die Oper Leipzig, zur Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken, zum Schleswig-HolsteinFestival und nach Mikkeli und Savonlinna, Finnland. Nebenseiner Tätigkeit als Bariton veröffentlichte Kartal Karagedikverschiedentlich Artikel in Zeitungen und betätigt sich als fotografischer Geschichtenerzähler.

Karagedik

Video