Kooperation Anton Bruckner Privatuniversität

Die Roaring Twenties des letzten Jahrhunderts sind der Ausgangspunkt für das neue Programm der Bruckner Big Band unter Christian Radovan. Als Universität verstehen wir uns als Brückenbauerin nicht nur zwischen unterschiedlichen künstlerischen Genres, sondern auch zwischen den Epochen und zwischen Menschen überhaupt. Raum und Zeit werden ebenso mühelos überwunden wie Grenzen zwischen Ländern und Kulturen. Am Tag der Anton Bruckner Privatuniversität im Brucknerhaus Linz geben uns junge Musiker*innen des 21. Jahrhunderts einen Einblick in das Lebensgefühl der 1920er- und 1930er-Jahre in den USA und lassen uns in die Klangwelt dieser Zeit eintauchen.

Es erfüllt uns alle mit Stolz, dass die Bruckner Big Band erneut auf Reisen geht und dieses Programm auch beim Montreux Jazz Festival präsentiert. Das Ensemble wird somit zu einem weiteren internationalen Botschafter der Anton Bruckner Privatuniversität, indem es das Schaffen unserer Studierenden und Lehrenden in die Welt hinausträgt.

Martin Rummel Rektor der Anton Bruckner Privatuniversität

Die Preise finden Sie in der Detailansicht der jeweiligen Veranstaltung.

KONTAKT

Brucknerhaus Service-Center
Untere Donaulände 7
4010 Linz

Telefon: +43 732 77 52 30
E-Mail: kassa@liva.linz.at

 

Mi 15 Juni 22
19:30 Grosser Saal Brucknerhaus Linz
DER TAG DER
ANTON BRUCKNER
PRIVATUNIVERSITÄT
IM BRUCKNERHAUS
LINZ

Unter der künstlerischen Leitung von Christian Radovan erweckt „The Bruckner Big Band“ den Bigband-Sound der 30er, 40er und 50er-Jahre zu neuem Leben