Midi.Music 6+ 2023/24

Kinder ab 6 Jahren begleiten unseren Noten-Detektiv Tritonus auf seiner musikalischen Spurensuche, um Töne, Noten und Klänge zu erkunden.

Tritonus:
Nun bin ich, die größte Spürnase der Stadt, schon die dritte Saison am Brucknerhaus Linz und kann richtig stolz sein auf all die gelösten Musikrätsel. Findet ihr nicht auch? Und ich habe das Gefühl, es geht gleich weiter … In letzter Zeit sind meine Füße und Beine ganz zappelig. Das liegt wohl daran, dass ich zum ersten Mal einen Ball besucht und dort stundenlang getanzt habe: was für ein Spaß! Obwohl es ein Rätsel ist, warum bei 2, 4, 8, 10, … 200, 300 wirbelnden Füßen auf der Tanzfläche kein Zehenknoten entsteht. Tanzbewegungen sind einfach faszinierend! Daher kümmere ich mich diesmal um vier Musik-Tanz-Fälle: um einen sich drehenden Nussknacker, fegende Boomwhackers, stürmische Barockgeigen und tanzende Orgelpfeifen. Gemeinsam kommen wir den Geheimnissen bestimmt auf die Spur!

 

Name: Tritonus

Bedeutung des Namens: tri = drei & tónos = Spannung oder auch Ton à Drei-Ton

Beruf: Noten-Detektiv

Stärken: Geruchssinn, denn ich bin die größte Spürnase von gaaaaaaaanz Linz

Schwächen: Null, äh, oder doch O?

Mein Lieblingsspielzeug: eine Spielfigur von Sherlock Holmes, dem größten Detektiv aller Zeiten … vor mir natürlich!

Das möchte ich unbedingt einmal erleben: ein tanzendes Orchester

Mein bislang schönstes Musikerlebnis: die Reise ins Weltall mit einem ganzen Orchester

Musik finde ich toll, weil … sie mich bewegt und mir hilft, spannende Rätsel zu lösen.

Lieblingstier: Fuchs oder Hase, weil sie schlau und flink sind

 

mini.music Tritonus © Reinhard Winkler
mini.music Tritonus © Reinhard Winkler
Abopreis:
€ 36,–

Senden Sie neue Bestellungen von Abos bitte schriftlich per E-Mail, Fax oder Post an unser Service-Center.

KONTAKT

Brucknerhaus Service-Center
Untere Donaulände 7
4010 Linz

Telefon: +43 732 77 52 30
E-Mail: kassa@liva.linz.at

 

So 9 Juni 24
11:00 Großer Saal Brucknerhaus Linz

MIDI.MUSIC 6+

Das phantastische
Frühlingsfest

Tänzer*innen und Noten-Detektiv Tritonus verfolgen zu magischen Tönen von Orgel und Klavier bei einer Bootsfahrt die Spur eines verlorenen Spielzeugs.

So 9 Juni 24
15:30 Großer Saal Brucknerhaus Linz

MIDI.MUSIC 6+

Das phantastische
Frühlingsfest

Tänzer*innen und Noten-Detektiv Tritonus verfolgen zu magischen Tönen von Orgel und Klavier bei einer Bootsfahrt die Spur eines verlorenen Spielzeugs.

So 14 Apr 24
15:30 Großer Saal Brucknerhaus Linz

MIDI.MUSIC 6+

Die Natur
tanzt
Vergangene Veranstaltung
So 14 Apr 24
11:00 Großer Saal Brucknerhaus Linz

MIDI.MUSIC 6+

Die Natur
tanzt
Vergangene Veranstaltung
So 24 März 24
15:30 Großer Saal Brucknerhaus Linz
So 24 März 24
11:00 Großer Saal Brucknerhaus Linz
So 17 Dez 23
15:30 Großer Saal Brucknerhaus Linz

MIDI.MUSIC 6+

Der Nussknacker
Vergangene Veranstaltung
So 17 Dez 23
11:00 Großer Saal Brucknerhaus Linz

MIDI.MUSIC 6+

Der Nussknacker
Vergangene Veranstaltung