Christoph Holz © WIAK
Di 10 Nov 20
18:30 Mittlerer Saal Brucknerhaus Linz
OÖN Wirtschafts-
akademie –
Christoph Holz
vergangene Veranstaltung
vergangene Veranstaltung

Diese Veranstaltung wird verschoben! Ein Ersatztermin wird in Kürze bekannt gegeben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„Digitalisierung und die Wiederentdeckung des Unternehmertums“

Christoph Holz erklärt die komplexe digitale Welt auf unvergleich­liche und feinsinnige Art und seine spannenden Perspektiven zeigen den größeren Kontext, aber auch die ganz persönlichen Auswirkungen auf den Einzelnen. Der Informatiker und Raum­fahrttechniker weiß, wovon er spricht. Er studierte an der TU München, ist Start-up-Gründer, Silicon Valley-Enterpreneur, Busi­ness-Angel, ein echter Cyborg und überzeugter Querbinder. Wie kaum ein anderer „übersetzt“ er digitales Wissen in logische Zukunftsszenarien und überraschende Konsequenzen. Seine Tätigkeit als Redner, Moderator und Hochschullektor führte Holz von der CeBit und TEDx bis zu Google in Kalifornien. Seine klugen und humorvollen Ausführungen nehmen den Menschen die Angst vor der Veränderung und beinhalten viele smarte Anre­gungen, die sich unmittelbar in die Praxis umsetzen lassen.