Antons Kidsclub © Reinhard Winkler
Di 21 Mai 16:00
Kleiner Saal Brucknerhaus Linz
Was macht
eigentlich ein
Dirigent?

Wie sieht das Brucknerhaus Linz hinter der Bühne aus? Wofür sind die vielen Knöpfe da? Wo führen die Gänge und Treppen hin? Was verbirgt sich hinter den massiven Türen? In welche Richtung schickt das Brucknerhaus-Personal die KünstlerInnen, wenn sie vor dem Auftritt „dringend noch mal müssen”? Und was passiert sonst noch alles, bevor ein Konzert stattfinden kann? Mit dem Antons Kidsclub erhalten neugierige Kinder ab 6 Jahren ungewöhnliche Einblicke und dürfen auch selbst vieles ausprobieren.

Wie liest man die „Bedienungsanleitung“ für Musik und was muss eine Dirigentin bzw. ein Dirigent sonst noch alles können?

 

Treffpunkt ist um 16:00 Uhr im Kassenfoyer.

Eltern/Begleitpersonen benötigen kein Ticket, das Programm ist ausschließlich für Kinder konzipiert, Erwachsene dürfen sich währenddessen gerne eine Pause gönnen (Kennen Sie schon BRUCKNER´S, das neue Restaurant im Brucknerhaus Linz?) und ihre Kinder um 17:30 Uhr wieder im Kassenfoyer in Empfang nehmen.