ZURÜCK

Bobby McFerrin - "Circle Songs"

29
Apr
Konzerte - Sonderkonzert
Sonntag, 19:30, Großer Saal

Eines der größten Talente der Musikwelt lädt zu einem mitreißenden Gemeinschaftserlebnis im Zeichen der mehrstimmigen, improvisierten Vokalmusik. Präsentiert von Posthof und Brucknerhaus.

Für die einen wird er wohl immer mit seinem Feel-good-Klassiker "Don’t Worry Be Happy" verbunden bleiben, andere schätzen seine ausgiebige Zusammenarbeit mit vielen führenden Jazz-Musikern unserer Zeit. Bei seinem neuesten Projekt "Circlesongs" geht es Bobby McFerrin und seinem dreiköpfigen Vokalensemble ganz um die Interaktion mit dem Publikum. Mehrstimmige, improvisierte Chorstücke bilden die Grundlage für ein mitreißendes Gemeinschaftserlebnis mit einem der größten Talente der Musikwelt. Präsentiert von Posthof und Brucknerhaus.


Bei seinem neuesten Projekt "Circlesongs", mit dem Bobby McFerrin nun im Brucknerhaus gastiert, geht es dem ausgebildeten Bariton und seinem dreiköpfigen Vokalensemble ganz um die Interaktion mit dem Publikum. Inspirieren und inspirieren lassen - das ist das Motto der "Circlesongs", jenen mehrstimmigen, improvisierten Chorstücken, die nicht nur in der Gruppe auf der Bühne gesungen werden, sondern unter Mitwirkung des Publikums im ganzen Saal zelebriert werden. Kurze Phrasen in Endlosschleifen bilden die Grundlage, dazu improvisiert Bobby McFerrin, und Soli oder Call-and-Response-Parts werden von Background-Sängern unterstützt. So entwickelt sich eine stilistisch aufregende und abwechslungsreiche Musik, die ein mitreißendes Gemeinschaftserlebnis zwischen einem der größten Talente der Musikwelt und seinem Publikum garantiert.

"Musik ist für mich", sagte McFerrin einmal wie eine spirituelle Reise in die Tiefen meiner Seele. Und ich denke: Sind wir nicht alle auf einer Reise in unsere Seelen? Was steckt darin? Das ist der Grund, warum ich tue, was ich tue."

Ermäßigungen:
10%    Ö1 Mitglieder, Presto Mitglieder, ÖAMTC Mitglieder
           Dinersclub Mitglieder, OÖ Presseclub, Kulturcard 365
           Raiffeisen Aktiv-Club, Raiffeisen Jugendclub,
           SN-Card, OÖN-Card, Thalia-Card
           Forum Mitglieder der Kunstuni
           ab einer Bestellung von 10 Karten
25%    Aktivpass
50%    Menschen mit Behinderung ab 70%
           gilt auch für Begleitperson wenn im Ausweis vermerkt

Jugendkarten:   nach Verfügbarkeit im Vorverkauf gegen Vorlage eines Ausweises erhältlich


Karten

Veranstalter: Brucknerhaus Linz & Posthof

In meinen Kalender eintragen

Preis: Euro Kat.1 74,- / Kat.2 67,- / Kat.3 56,- / Kat.4 32,-