ZURÜCK

Sabine Hübner: Servicekultur im digitalen Zeitalter. Digital oder persönlich? Warum ODER?!

10
Apr
OÖN Wirtschaftsakademie
Dienstag, 18:30, Mittlerer Saal

Servicekultur im digitalen Zeitalter. Digital oder persönlich? Warum ODER?!

Wir leben in einer Zeit, in der die digitale Welt in die materielle Welt eindringt. Die Grenze zwischen Produkt und Service löst sich auf. Produkte und Dienstleistungen reichen oft längst nicht mehr aus, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ein zusätzliches digitales Service-Angebot sichert in vielen Branchen die Zukunft.

Dazu kommt: Der Kunde von heute ist so autonom, so informiert, so kritisch und so wählerisch wie nie zuvor. Für Unternehmen wird jeder Kontaktpunkt zur Prüfung. Stimmt der Service nicht, ist der Kunde weg oder tut seinen Unmut öffentlich kund. Beides schmerzt, kostet Geld und den guten Ruf.

Disrupt or be disrupted
Unternehmen, die sich in traditionellen Märkten neu und erfolgreich etablieren, zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit ihren Geschäftsmodellen und Angeboten ganze Branchen umkrempeln. Sie räumen mit alten Gewohnheiten auf, brechen mit ungeschriebenen Branchengesetzen und stören bewusst den Frieden. Damit graben sie klassischen, alteingesessenen Unternehmen oft das Wasser ab. Das muss nicht sein.

Sabine Hübner nimmt die „Angst“ vor der Digitalisierung und zeigt viele Möglichkeiten auf, in der Welt von morgen mit erstklassigem Service Kunden zu begeistern und erfolgreich zu bestehen. Sie zeigt wie man sich die digitale Welt zum Freund zu macht und das Beste aus beiden Weltenzu einem perfekten Ganzen verbinden kann.

Weitere Infos auf www.nachrichten.at/wirtschaftsakademie

 

 

Karten

Veranstalter: OÖNachrichten in Kooperation mit der LIVA

In meinen Kalender eintragen

Preis: Euro 89,- (exkl. 20% MwSt.) / OÖNcard-Inhaber erhalten 10% Ermäßigung auf den Ticketpreis. (Bitte weisen Sie Ihre OÖNcard beim Kauf vor)