ZURÜCK

The Cleveland Orchestra | Franz Welser-Möst

13
Okt
Int. Brucknerfest
Freitag, 19:30, Großer Saal

Der zweite Abend mit dem Cleveland Orchestra stellt Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 6 in den Mittelpunkt. Die Uraufführung des Werkes im Mai 1906 in Essen war ein voller Publikumserfolg, was die Kritiker aufgrund der Überinstrumentierung jedoch anders sahen. Der düstere Ton hat der Sinfonie den Beinamen Die Tragische beschert, eine Bezeichnung, die Mahler selbst nie bestätigt hat. Er selbst prophezeite, dass sein Werk dem Hörer wohl manches Rätsel aufgeben werde.

GUSTAV MAHLER Sinfonie Nr. 6

---------------------------------------------------
Mit freundlicher Unterstützung von

Karten

In meinen Kalender eintragen

Preis: Euro 99,- / 78,- / 65,- / 47,- // Jugendkarte: 10,-

Video

KuenstlerInnen

The Cleveland Orchestra

The Cleveland Orchestra

Unter der Leitung seines musikalischen...
weiterlesen
Welser-Möst Nikolaus

Welser-Möst Franz

Seit nunmehr zehn Jahren steht der 1960...
weiterlesen