ZURÜCK

Der kleine Prinz - Das Musical

12
Feb
Gastveranstaltung
Dienstag, 20:00, Großer Saal

„DER KLEINE PRINZ“ von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Millionen von Kinder und Erwachsene haben die Geschichte um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Es muss also einen universellen, in allen Kulturkreisen der Welt verstandenen Zauber um diese Geschichte geben, die Generationen von Menschen immer wieder neu fasziniert und in ihren Bann zieht.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, sagt der kleine Prinz und wir spüren in unserem Inneren, dass die Botschaft wahr ist.

Immer wieder gab es Versuche, diesen magischen Stoff für die Bühne zu bearbeiten. Der Sänger, Schauspieler, Regisseur und Choreograph Jochen Sautter übersetzte aus dem Französischen und die amerikanische Opernsängerin Deborah Sasson schuf die Musik. Gemeinsam bearbeiteten sie den wunderbaren Erzählstoff und schufen so die literarische Vorlage.

Entstanden ist ein farbenfrohes Musical für „große und kleine Menschen“ voller Emotionen und visueller Überraschungen, das dem Publikum die Botschaft von Saint-Exupéry auf unterhaltsame Weise vermittelt. Für die Saison 2019 wurde weiter an der Produktion gefeilt: Noch beeindruckender werden Musik, Licht, Multimediatechnik, Schauspiel, Choreografie und Gesang miteinander verschmelzen, um den Zuschauer in die magische Welt des kleinen Prinzen zu entführen.

Jetzt Tickets kaufen

Veranstalter: KONZERTDIREKTION SCHRÖDER GmbH

In meinen Kalender eintragen

Preis: Euro 68,20/ 59,40/ 50,05/ 46,20/ 39,05 (inkl. VVK-Gebühr)