Herman van Veen 2021  © Scheibmeier & Schilling
Fr 22 Okt 21
20:00 Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Herman Van Veen
Tour 2021
"Es Fröhlicht"
vergangene Veranstaltung
vergangene Veranstaltung

Durch die nach wie vor herrschende Unsicherheit wegen immer noch zu hoher Corona-Inzidenzwerte und der damit verbundenen Infektionsgefahr, werden die Herman van Veen Konzerte von Oktober 2021 auf das Jahr 2022 verschoben. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. 

Neuer Termin: 30. Mai 2022

Heute vor einem Jahr fragte mich jemand vom Theater ob ich vielleicht schon wüsste, was wir demnächst spielen werden. Oh je, dachte ich, das hängt von so vielem ab. Wie zukunftssicher kann in meinem Alter so eine Ankündigung sein? Es kommt doch immer anders als du denkst, auch wenn du denkst es wird wohl anders laufen als du denkst, dann läuft es doch noch anders als du denkst.

So wie Judith, eine Freundin, letztens bei einem Essen sagte: ” Schon sicher weiß ich wohl, wenn alles so läuft wie ich es erhoffe, dass wir einen Stuhl schmücken, denn ich werde sechsundsiebzig.”
Nicht ganz so alt wie der längste bewaffnete Frieden, den es in unseren flachen Landen jemals gab.

Also singen wir fest und sicher froh und frei nach Chawwa Wijnberg:

Veilchen, Nelken
und eine Tasche Lauch
was haben wir zu feiern
Veilchen, Nelken
und eine Tasche Lauch.

Ja, abgesehen von ein paar knirschenden Einzelteilen und dem regelmäßigen Vergessen von Namen, betrachte ich diese Zeit (auch wenn ich heute weniger jung bin als gestern) als die Beste meines Lebens.
Soweit für heute,
Herman van Veen

Besetzung

Herman van Veen | Gesang

 Jannemien Cnossen | Violine, Gesang

 Wieke Garcia | Harfe, Percussion, Gesang

  Kees Dijkstra | Bass, Keyboard

 Edith Leerkes | Gitarre