Ein fein besetzter Hausmusikabend mit besonderen Gästen.
Georg Druschetzky (1745–1819)
Wolfgang Amadé Mozart (1756–1791)
Anton Stadler (1753–1812)
Antonio Salieri (1750–1825)
Giovanni Paisiello (1740–1816)
Georg Druschetzky (1745–1819)
Allegro, aus: Partita F-Dur für drei Bassetthörner und zwei Hörner (o. J.)
Wolfgang Amadé Mozart (1756–1791)
„Due pupille amabili“. Notturno, KV 439 (1783)
„Luci care, luci belle“. Notturno, KV 346 (1783)
Antonio Salieri (1750–1825)
„Silenzio facciasi“ und Marcia aus der Oper Palmira, regina di Persia (1795), bearbeitet für drei Bassetthörner von Anton Stadler
Giovanni Paisiello (1740–1816) Zwei Notturni (o. J.):
1. „Selva romita, e oscura“
2. „Ah, voi dite erbose sponde“
Wolfgang Amadé Mozart
Adagio, aus: Fünf Divertimenti für drei Bassett hörner, KV 439b (1783–88)
„Più non si trovano“. Canzonetta, KV 549 (1788)
„Ecco quel fiero istante“. Notturno, KV 436 (1783)
„Non più andrai“ aus der Oper Le nozze di Figaro, KV 492 (1786)
– Pause –
Marsch der Priester und „Bei Männern, welche Liebe fühlen“ aus der Oper Die Zauberflöte, KV 620 (1791)
„Voi che sapete“ aus der Oper Le nozze di Figaro, KV 492 (1786)
„Se lontan, ben mio, tu sei“. Notturno, KV 438 (1783)
Anton Stadler (1753–1812)
Marcia. Allegro, Nr. 5 aus: 18 Terzette für drei Bassetthörner (o. J.)
Antonio Salieri
„Coppia si tenera“ aus der Oper
Palmira, regina di Persia (1795)
Wolfgang Amadé Mozart
„Mi lagnerò tacendo“. Notturno, KV 437 (1783)
„Deh vieni non tardar“ aus der Oper Le nozze di Figaro, KV 492 (1786)
„Pa, Pa, Pa“ aus der Oper Die Zauberflöte, KV 620 (1791)
Giovanni Paisiello
„Nel cor più non mi sento“ aus der Oper L’amor contrastato ossia La molinara (1788)
Monica Theiss-Eröd | Sopran
Valentina Kutzarova | Mezzosopran
Adrian Eröd | Bariton
Calamus Consort
Markus Springer, Georg Riedl, Ernst Schlader | historische Klarinetten & Bassetthörner
Michael Söllner, Peter Heckl | Naturhorn