Familienführung © Reinhard Winkler
Sa 4 May 24
10:30 Whole Brucknerhaus
Familienführung
„Bruckner Spezial“

Familienführung „Bruckner Spezial“

Bei dieser exklusiven Hausführung laden wir Familien ein herauszufinden, wer der Namensgeber des Konzerthauses an der Donau eigentlich war. Was zeichnete Anton Bruckner aus, wie hat er gelebt und was ist das Besondere an seiner Musik? Dabei werden wir natürlich auch die geheimsten Ecken und Winkel des Brucknerhauses Linz erkunden und dank einer Kooperation mit der App hublz, die für Jung und Alt ein innovatives Kulturangebot auf dem Smartphone bietet, ist sogar ein Blick in die Orgel im Großen Saal möglich – da wäre wohl auch Bruckner selbst als Orgelvirtuose und –liebhaber ganz aus dem Häuschen gewesen.

Hinweis: Diese Füh­run­g findet mit Gebär­den­sprach­dol­met­sche­rin in Öster­rei­chi­scher Gebär­den­spra­che (ÖGS) statt. Besucher*innen mit ein­ge­schränk­ter Hörfähigkeit bitten wir um ein kurzes Info-Mail an education@liva.linz.at. 

Die Führung ist bedauerlicherweise nicht kinderwagentauglich, es sind jedoch sichere Kinderwagenabstellplätze vorhanden.


Für alle von 0–99 Jahren
Dauer: ca. 70 Minuten

Treffpunkt: Service-Center