Musikalischer Adventkalender © Terri Frühling
Fr 17 Dec 18:00
Foyer Middle Hall Brucknerhaus Linz
MUSIKALISCHER
ADVENTKALENDER
past event
past event

Die Familie Bach

Dieses Konzert kann nicht vor Publikum stattfinden, wird aber per Videostream übertragen!
BRUCKNERzHAUS im Advent

Programme

Johann Sebastian Bach (1685‒1750)

Sinfonia, aus: Weihnachtsoratorium, BWV 248 (1733–35)

[Arrangement von Walter Niemann (1876–1953)]


Wilhelm Friedemann Bach (1710‒1784)

Aus der Sonate e-moll für Flöte und Basso continuo, Fk deest/BR-WFB B 17 (zwischen 1733 und 1746)

II Siciliano

III Vivace

Johann Sebastian Bach

„Schlafe, mein Liebster“, aus: Weihnachtsoratorium, BWV 248 (1733–35)

[Arrangement von Philipp Roth (1853–1898)]


Carl Philipp Emanuel Bach (1714‒1788)

Aus der Sonate a-moll für Flöte solo, Wq 132/H 562 (1747)

I Poco adagio

II Allegro


Johann Sebastian Bach

„Jesus richte mein Beginnen“, aus: Weihnachtsoratorium, BWV 248 (1733–35) [Arrangement von Michel Rondeau (* 1948)]


Johann Christian Bach (1735‒1782)

Sonate F-Dur für Flöte und Cembalo, Warb YB 40 (1770)

I Adagio

II Allegretto

III Allegro assai


Johann Sebastian Bach

„Jesus bleibet meine Freude“, Choral (Nr. 10) aus: Herz und Mund und Tat und Leben. Kirchen-Kantate, BWV 147 (1723)

Lineup

Karin Krajsek | Querflöte

Luka Borkovic | Klavier

Im Dezember 2021 wird der Musikalische Adventkalender des Brucknerhauses Linz zum vierten Mal klingender Begleiter durch die Vorweihnachtszeit sein und mit seinen 23 Kurzkonzerten dazu beitragen, die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu steigern.

Die Veranstaltungen finden in diesem Advent per Videostream  statt.

Mit freundlicher Unterstützung der Wiener Städtische Versicherung.