© Konzertdirektion Schröder GmbH
We 18 May 22
20:00 Main Hall Brucknerhaus Linz
The Spirit Of
Freddie Mercury
Tour 2022
past event
past event

Dieses Konzert wurde von 25. Jänner 2022 auf 18. Mai 2022 verlegt. Bereits erworbene Tickets für den 25. Jänner 2022 behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht retourniert werden. Tickets von den Veranstaltungen 2020 und 2021 berechtigen nicht zum Besuch der Veranstaltung und müssen in den Vorverkaufsstellen, in denen sie gekauft wurden storniert werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle oder den Veranstalter  (Konzertdirektion Schröder).

THE SPIRIT OF FREDDIE MERCURY - DIE STIMME- DAS GEFÜHL- DIE LEIDENSCHAFT

TRIBUTE FÜR DEN SCHILLERNDEN CHAMPION DER MUSIKGESCHICHTE

Freddie Mercury war einer der schillerndsten Rocksänger und Persönlichkeiten der Musikgeschichte. Weltweit füllte er die größten Stadien und begeisterte mit seinen Kompositionen aus Rock und Theatralik. Wie kaum eine andere Figur in der Rock ‘n’ Roll Geschichte steht Freddie Mercury der Sänger der Band Queen für Extravaganz und den ganz großen Auftritt. Privat lebte er ein Leben auf der Überholspur und war für seinen ausschweifenden und dekadenten Lebensstil bekannt. Trotz seiner HIV Erkrankung stand der Sänger bis kurz vor seinem Tod im Studio. Songs wie „Bohemian Rhapsody“ und „We are the Champions“ machten Mercury unsterblich.

EINE DER BESTEN QUEENTRIBUTE BANDS DER WELT

„A Tribute to Freddie Mercury“ bietet eine extravagante Bühnenshow mit Lederoutfits, barocken Kostümen und Fantasieuniformen ergänzt durch Videoprojektionen, Tanz und internationale Top-Sängerinnen. Eine der besten Queentribute Bands der Welt, erwecken den Künstler, Sänger und Menschen “Freddie Mercury” zum Leben!!!

"Als wir anfingen lebte Mercury in einem schier unüberwindbaren Zwiespalt, auf der einen Seite der schüchterne Junge Farrokh Bulsara, auf der anderen Seiteschlummerte in ihm schon das, was er später das extrovertierte Monster nannte, der Freddie Mercury, den wir später alle kannten.”
Roger Taylor, Drummer von Queen in der Mercury-Biographie von Lesley Anne Jones.

DIE LEGENDE ZUM LEBEN ERWECKEN

Die Stimme - Das Gefühl - Die Leidenschaft ist das Motto der grandiosen 90 minütigen Rock & Music Show mit allen Hits von Mercury und Queen.Die perfekt eingespielten Musiker erwecken die Legende zum Leben, feiern die 1970er und 1980er und schlüpfen mit einzigartiger Authentizität in die Rolle von Freddie Mercury und Queen. Es entsteht das Gefühl die Künstler leibhaftig nochmals auf der Bühne zu erleben.