Wolfgang Ambros 50 Jahre Live © stargarage
Tu 17 May 20:00
Main Hall Brucknerhaus Linz
Wolfgang Ambros
‚50 Jahre Live‘
past event
past event

Diese Veranstaltung wurde von 12. April 2022 auf 17. Mai 2022 verlegt.
Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre Vorverkaufsstelle oder den Veranstalter (Stargarage). 

Wolfgang Ambros & die Nr.1 vom Wienerwald wieder auf Tour!

1971. Das Lied über einen im Rinnsal Zertretenen belegte wochenlang die Nummer 1 der österreichischen Charts. Der Herr Hofa wurde brutal gemeuchelt. Mit Wolfgang Ambros meinte es das Schicksal hingegen gut. Es schickte den Singer-Songwriter auf einen Karriereweg, der Seinesgleichen sucht. 

2022. Mit seiner Band, der legendären ‚No 1‘ im Rücken steht Wolfgang Ambros in den großen Hallen des Landes endlich wieder in voller Formation vor seinen Fans.

Das Motto: 50 Jahre Live!

Fünfzig Karrierejahre dürfen gefeiert werden, dazu auch noch ein runder Geburtstag.

Im März 2022 begeht der Wolfgang der Nation seinen 70er. Vor großem Publikum. Er feiert diese beiden Jubiläen wie es sich gehört: Gemeinsam mit den Fans!

Die Setliste steht noch nicht fest, aber es darf davon ausgegangen werden, dass der - bis heute unaufgeklärte - Mord an besagten Herrn Hofa ebenso thematisiert wird wie die selbsterfüllende Prophezeiung aus dem Jahr 1973. Wir erinnern uns an ‚Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh‘…

Wolfgang Ambros, live mit Band. Das ist ein Hochamt der österreichischen Popularmusik. Der Wienerwald wird wieder rauschen, die Feuerzeuge glühen, die Fans jede Textzeile mitsingen.

‚50 Jahre Live‘ - Wann, wenn nicht jetzt?!

Mia san de Number One vom Wienerwald

Die hasseste Partie von überhaupt

Wann wir wo spui'n dann bleibt die Kuchl kalt

Soll söba kumma und si überzeug'n wer's net glaubt

NACHRICHT DES VERANSTALTERS

Hochgeschätztes Publikum,
Liebe Freunde und Fans von Wolfgang Ambros,

Wir alle haben uns sehr auf die acht großen Jubiläumskonzerte im März und April gefreut, uns vorbereitet und gefiebert. 70 wird man nur einmal und so ein 50-jähriges Bühnenjubiläum ist ja auch nichts Alltägliches. Aber: Ihr alle habt die Nachrichten über steigende Infektionszahlen und die Diskussionen um die Maßnahmen mitbekommen. Wir Veranstalter und Organisatoren haben mit wirklich vielen Menschen darüber gesprochen. Wirklich wohl fühlt sich bei dem Gedanken, mit tausenden von Menschen in einer Halle zu sitzen, im Augenblick niemand. Zu groß sind die noch vorhandenen Unsicherheiten.

Wir wollen aber, dass ihr ein Konzert mit Wolfgang Ambros erlebt, das ihr unbeschwert genießen könnt und das Euch und natürlich auch Wolfgang und seiner Band Freude macht. Darum haben wir alle - die Veranstalter, Wolfgangs Management, die Band und die Crew, gemeinsam entschieden, diese acht großen Band-Konzerte zu verschieben. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Aber wir glauben, dass es nur so gelingen kann, diese acht Abende zu dem zu machen, was sie sein sollten: unvergessliche Konzerte eines großen, österreichischen Musikers. Abende, die das Publikum begeistern und uns allen das zurückgeben, was wir nun schon rund zwei Jahre so schmerzlich vermissen.

Selbstverständlich behalten die bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit.