midi.music © Juri & Therese Frühling
So 17 Dez 23
15:30 Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Der Nussknacker
vergangene Veranstaltung
vergangene Veranstaltung

Ich liebe Weihnachten! Die vielen Lichter, der Duft von Keksen, das knisternde Kaminfeuer … nur das ewige Nüsseknacken für die Vanillekipferl meiner Oma ist ganz schön anstrengend! Dabei ist mir heute etwas Seltsames passiert: Als ich gerade die 127. Nuss knacken wollte, hörte ich ein leises „Hilfe!“ Kam das wirklich vom Nussknacker in meiner Hand? Das kann doch nicht sein, oder? Auf alle Fälle habe ich das Gefühl, dass es heute mehr als nur Nüsse zu knacken gilt. Jemand braucht meine, nein, unsere Hilfe!

Programm

Pjotr Iljitsch Tschaikowski (1840–1893)

Auszüge aus dem Ballett Der Nussknacker, op. 71 (1891–92)

Besetzung

Jakob Kajetan Hofbauer ǀ Tritonus
Lisa McGuire | Zuckerfee & Choreographie
Gerti Tröbinger, Maximilian Tröbinger, Karina Pele | Puppenspiel
Gerti Tröbinger | Puppenbau & Konzept
Bruckner Orchester Linz 
Bertie Baigent ǀ Dirigent
Anna Dürrschmid, Malina Meier ǀ Konzept