Rund ums Ticket

Service-Center 

Das Service-Center im Brucknerhaus Linz ist von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr für den Kund*innenverkehr geöffnet. Im Juli und August beschränkt sich die Öffnungszeit auf 10:00 bis 13:00 Uhr. Gerne nehmen wir uns vor Ort für Sie Zeit, Sie können uns zu diesen Zeiten aber auch telefonisch unter +43 732 77 52 30 erreichen und Ihre Bestellwünsche deponieren. Schriftliche Bestellungen senden Sie bitte per E-Mail an kassa@liva.linz.at.

Online Tickets

Kartenbestellungen sind rund um die Uhr online über unsere Website brucknerhaus.at bzw. in unserem Online-Ticketshop möglich. Wählen Sie Ihre bevorzugten Plätze direkt im Saalplan und sparen Sie Zeit und Versandkosten mittels print@home. Selbstverständlich senden wir Ihnen Ihre erworbenen Tickets auch gerne per Post zu. Für Sendungen im Inland verrechnen wir dafür € 1,45, für Sendungen ins Ausland € 2,18.

Online-Bestellungen können Sie zudem auch unter oeticket.com vornehmen.

Service-Center © Reinhard Winkler
Service-Center © Reinhard Winkler

Tages-/Abendkasse

Restkarten sind an der Tages-/Abendkasse erhältlich. Diese öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn am jeweiligen Veranstaltungsort. Bitte beachten Sie, dass an der Tages-/Abendkasse kein Vorverkauf für andere Veranstaltungen angeboten wird.

Vorverkaufsstellen

Tickets für Veranstaltungen im Brucknerhaus sind auch an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

  • Posthof: Posthofstraße 43, Tel. +43 732 78 18 00 | Dienstag bis Freitag, 15:00–19:00 Uhr 
  • Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel: Langgasse 13, Tel. +43 732 60 04 44 | Mittwoch und Freitag: 13:00–15:30 Uhr, Samstag und Sonntag: 13:00–16:00 Uhr
  • Thalia Linz-Landstraße: Landstraße 41, Tel. +43 732 7615-65102 | Service Center (2. Stock) | Montag bis Freitag: 9:00–19:00 Uhr, Samstag: 9:00–18:00 Uhr
  • oeticket.com, Tel. +43 1 96 0 96 sowie in allen oeticket-Vorverkaufsstellen 

Wir bitten Sie zu Ihrer Sicherheit und zur Vermeidung von Extrakosten dringend, Tickets für Veranstaltungen im Brucknerhaus Linz nur von offiziellen Vorverkaufsstellen zu erwerben!

RESERVIERUNG, BEZAHLUNG & VERSAND

Ab Bestelldatum können Karten eine Woche lang reserviert bzw. gegen Bank- bzw. Sofortüberweisung, PayPal- oder Kreditkartenzahlung zugesandt werden. Bei Bezahlung mittels Banküberweisung erhalten Sie eine Rechnung inklusive Zahlschein. Wir ersuchen um Zahlung bei Rechnungserhalt binnen 14 Tagen ohne Abzug, ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, die Reservierung zu stornieren (Überweisung bitte erst nach Rechnungserhalt!). Die Karten werden Ihnen, sofern zeitlich möglich, nach Zahlungseingang zugesandt.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung, Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, American Express), Bankomatkarte und LIVA- sowie Linzer City-Gutscheine (gelten nur für LIVA-Eigenveranstaltungen). Bei Onlinekäufen können Sie mit Kreditkarte, Pay-Pal oder via Sofortüberweisung bezahlen.

Kartenversand

Gerne senden wir Ihnen Ihre Tickets zu! Für die postalische Zustellung verrechnen wir für Sendungen im Inland € 1,45 und im Ausland € 2,18 (Stand 2022, Tarifänderungen vorbehalten). Ist ein Versand aus zeitlichen Gründen nicht (mehr) möglich, werden die Karten an der Tages-/Abendkassa hinterlegt.

Reservierungen

Kartenreservierungen sind nur telefonisch oder per E-Mail möglich. Reservierte Karten müssen innerhalb einer Woche abgeholt werden. Am Veranstaltungstag sind keine Reservierungen mehr möglich. Wenn Karten zur Abholung an der Tages-/Abendkasse hinterlegt werden, sind diese bis spätestens eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung abzuholen. Nicht abgeholte reservierte Karten werden in Rechnung gestellt.

Ermäßigungen

  • STEHPLÄTZE: Stehplatzkarten sind bei ausgewählten Veranstaltungen an der jeweiligen Tages-/Abendkasse erhältlich.
  • JUNGES TICKET (JT): Gültig für Schüler*innen, Lehrlinge, Student*innen, Grundwehr- und Zivildiener bis 27 Jahre sowie Ö1 intro-Mitglieder gegen Vorlage eines gültigen Ausweises an der Brucknerhaus-Kassa. Das Angebot gilt nach Verfügbarkeit für die überwiegende Mehrzahl der LIVA-Eigenveranstaltungen.
  • GRUPPENPREIS: Ab einer Bestellung von zehn Karten erhalten Sie 10 % Ermäßigung (ausgenommen Abonnements).
  • CLUBS UND VEREINE: 10 % Ermäßigung pro Karte bei Eigenveranstaltungen des Brucknerhauses mit Ö1 Club-Karte, ÖAMTC-Clubkarte, ÖBB Vorteilscard, OÖNcard, Kulturcard 365, vivo Card, Raiffeisen Card, forum card der Kunstuniversität Linz sowie für Mitglieder des OÖ. Presseclubs.
  • HUNGER AUF KUNST UND KULTUR: Der Kulturpass Hunger auf Kunst und Kultur ist bei gekennzeichneten Veranstaltungen gültig.
  • ERMÄSSIGUNGEN FÜR MENSCHEN MIT BEEINTRÄCHTIGUNGAb 70 % Erwerbsminderung erhalten Sie und Ihre Begleitung (falls im Ausweis vermerkt) einen Rabatt von 50 % auf Tickets für Eigenveranstaltungen der LIVA.
  • ROLLSTUHLPLÄTZE: sind zum Preis von € 10,– im Großen Saal und € 7,– im Mittleren Saal erhältlich. Begleitpersonen erhalten einen Rabatt von 50 % auf den Kartenpreis. Plätze nach Verfügbarkeit.

KEINE ERMÄSSIGUNG gibt es für Gastveranstaltungen,  Stehplätze, Veranstaltungen mit Catering, Kinder- und Jugendveranstaltungen, Konzerte der Reihe ShowTime sowie von der Geschäftsleitung ausgewählte Konzerte. Rabatte und Ermäßigungen können nicht miteinander kombiniert werden. Pro Kauf kann nur eine Rabattmöglichkeit genutzt werden.  

Abonnements

Das Brucknerhaus Linz offeriert Ihnen ein vielfältiges Angebot an Abonnements unterschiedlichster Genres. Unsere Abonnements bieten eine Ermäßigung von bis zu 40 % gegenüber dem Einzelkartenpreis. Weitere Ermäßigungen sind beim Kauf von Abonnements nicht möglich. Informieren Sie sich hier über das vielseitige Angebot und weitere Vorteile, die Sie als Abonnent*in genießen: Brucknerhaus Linz Abonnements

GUTSCHEINE

Schenken Sie Musik - das perfekte Geschenk für jede Gelegenheit! 

Gutscheine für die Veranstaltungen im Brucknerhaus Linz sind online sowie in unserem Service-Center erhältlich. Mittels print@home können Sie die Gutscheine direkt zu Hause ausdrucken und weiterschenken. Unsere Gutscheine können für alle LIVA-Eigenveranstaltungen eingelöst werden, nicht aber für Gastveranstaltungen.

TICKETINFORMATIONEN ZU verschobeneN oder abgesagteN Veranstaltungen

Konzertverschiebungen

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden, sofern nicht anders angegeben. Sollten Sie am Ersatztermin verhindert sein, können Sie die Tickets bis einen Monat vor dem neuen Konzerttermin an der jeweiligen Vorverkaufsstelle retournieren. Im Brucknerhaus erworbene Tickets oder jene, die über unseren Webshop bezogen wurden, können auch auf dem Postweg retourniert werden. Bitte senden Sie Ihre Tickets sowie Ihre Kontaktdaten und Bankverbindung an Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, 4010 Linz. Bitte verwenden Sie dafür unser Rueckerstattungsformular ( PDF |61.41 KB) 

Über oeticket erworbene Tickets sind an der entsprechenden Vorverkaufsstelle zu retournieren!

Konzertabsagen

Tickets für abgesagte Eigenveranstaltungen der LIVA werden gegen Rückerstattung des Ticketpreises an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgenommen. Falls Sie Ihre Karten im Service-Center im Brucknerhaus oder in unserem Online-Ticketshop gekauft haben, ersuchen wir um Rücksendung per Post oder via E-Mail. Bitte senden Sie Ihre Tickets bzw. ein Foto davon sowie Ihre Kontaktdaten und Bankverbindung an Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, 4010 Linz oder per E-Mail an  kassa@liva.linz.at. Bitte verwenden Sie dafür unser Rueckerstattungsformular ( PDF |61.41 KB)

Über oeticket erworbene Tickets retournieren Sie bitte an der entsprechenden Vorverkaufsstelle!

Gastverantstaltungen

Bitte wenden Sie sich für Informationen hinsichtlich Ticketrückgaben bei Gastveranstaltungen an die jeweilige Vorverkaufsstelle oder den Veranstalter. Die Veranstalterinformation finden Sie in der Detailansicht der jeweiligen Veranstaltung.

ALLGEMEINE HINWEISE

Film- und Fotoaufnahmen sind nur mit schriftlicher Erlaubnis seitens des Brucknerhauses gestattet. Termin-, Programm-, Besetzungsänderungen sowie Druck- und Satzfehler vorbehalten.

Gelöste Karten sind von Umtausch, Rückgabe oder Gutschrift ausgeschlossen, insbesondere, wenn die Veranstaltung bereits stattgefunden hat. Ein Ersatz für nicht oder nur teilweise in Anspruch genommene oder verlorene Karten kann nicht geleistet werden. Ein Rücktritt vom Vertragsverhältnis ist nur im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben möglich. Bitte beachten Sie, dass Zuspätkommende nur in den Pausen eingelassen werden können.

Die auf dieser Seite angeführten Informationen gelten nicht für Gastveranstaltungen. Diese sind immer als solche gekennzeichnet und dafür gelten die Bedingungen des jeweiligen Veranstalters. Die Angabe des Veranstalters finden Sie in der Detailansicht bei der entsprechenden Veranstaltung. Alle relevanten Informationen  entnehmen Sie in diesen Fällen bitte der jeweiligen Veranstalterwebsite.