midi.music © Juri & Therese Frühling
So 14 Apr 24
15:30 Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Die Natur
tanzt

Wisst ihr, wie sich ein wilder Sturm anhört? Kann Musik plätscherndes Wasser oder loderndes Feuer nachahmen? Heute begebe ich mich auf die Suche nach den klingenden Elementen der Erde! Dabei will ich herausfinden, ob sich nicht nur Blätter, sondern auch Geigen und Violoncelli im Wind bewegen können und ob vielleicht sogar das Cembalo im wiegenden Takt der Wellen tanzen kann. Werde ich das große Rätsel um die Ausdruckskraft der Musik lösen? Meine geniale Spürnase wird mich bestimmt auf die richtige Spur bringen.

Programm

Musik von Henry Purcell (1659–1695), Jean-Féry Rebel (1666–1747), Georg Philipp Telemann (1681–1767), Georg Friedrich Händel (1685–1759), Johann Sebastian Bach (1685–1750)

Besetzung

Jakob Kajetan Hofbauer ǀ Tritonus

Mojca Gal | Tanz & Choreographie

Euridice Barockorchester

Elisabeth Wiesbauer ǀ Leitung

Anna Dürrschmid, Malina Meier, Almut Wregg ǀ Konzept