midi.music © Juri & Therese Frühling
So 24 März 24
15:30 Großer Saal Brucknerhaus Linz
Die rasenden
Rhythmen
vergangene Veranstaltung
vergangene Veranstaltung

Bunte, wirbelnde Plastikrohre, die Töne erzeugen? Das ist ja schon wieder ein Rätsel: Ich wusste gar nicht, dass es Musikinstrumente gibt, die überhaupt nicht aussehen wie Instrumente und dass man auf diesen komischen Rohren so schwungvolle Melodien spielen kann. Ob die sechs Wirbelwinde mit dem mysteriösen Namen Louie’s Cage Percussion wohl auch mit einem Orchester spielen können? Das werde ich mir ganz genau anschauen und sie natürlich unterstützen, damit alles klappt und klingt! Seid ihr dabei?

Programm

Tanzmusik von Wolfgang Amadé Mozart (1756–1791), Pjotr Iljitsch Tschaikowski (1840–1893), Nikolai Rimski-Korsakow (1844–1908) u. a.

Besetzung

Jakob Kajetan Hofbauer ǀ Tritonus

Louie’s Cage Percussion

Tonkünstler-Orchester

Lorenz C. Aichner ǀ Dirigent

Karoline Hogl | Ausstattung

Richard Schmetterer ǀ Konzept & Regie