Blümchen © Arya Shirazi
Fr, 28. Juni 24
23:00 Ganzes Brucknerhaus
FM4 LIDO NIGHTS
FREITAG
Ausverkauft! AUSVERKAUFT!
Ausverkauft! AUSVERKAUFT!

Blümchen live / El Siciliano / FM4-DJs Kristian Davidek, Billie Stylish b2b Molly Pocket/ Caorli

Wenn am Lido langsam die Lichter ausgehen, geht es am anderen Donauufer mit Live-Action und DJ-Selections weiter in die Nacht hinein. Dance the night away!

Vor BLÜMCHEN wird übrigens auch DJ EL SICILIANO, umjubelter Tour-DJ von PAROV STELAR, die Crowd pleasen. Electro Beats und mitreißende Sounds verstehen sich hier von selbst. Umrahmt wird der Abend mit einem FM4 DJ Line Up, das in Kürze announced werden wird. So viel schon mal vorab: das ehrwürdige Brucknerhaus wird zum Dancefloor der besonderen Art mutieren

Da heißts definitiv: Tanzpatschen nicht vergessen!

 

LIDO SOUNDS 2024 

Besetzung

Blümchen © Arya Shirazi
Blümchen © Arya Shirazi
Blümchen
Blümchen © Arya Shirazi
Blümchen © Arya Shirazi

Blümchen live

Sie ist die deutsche Pop-Queen der 90er und bringt noch heute das schwerelose Gefühl der Dance-Ära auf die große Bühne! Die Blümchen-Story startete 1995 mit der Single "Herz an Herz". Die Debütsingle kletterte in Deutschland bis auf Platz 4 und erreichte in Österreich und in der Schweiz die Top 10. Die englische Version, "Heart to Heart", konnte im Jahr darauf den dritten Rang der britischen Hitliste erreichen.

Mit den folgenden Singles stellte Jasmin Wagner alias Blümchen dann unter Beweis, dass sie alles andere als ein "One-Hit-Wonder" ist. Sie wurde mit Hits wie "Kleiner Satellit (Piep, Piep)", "Boomerang" oder "Nur geträumt" zum Dauergast in den Top 10 der Single Charts. Konsequenterweise wurde dann auch das Debütalbum "Herzfrequenz" für 300.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet. Nachdem der musikalische Aufbau der bisherigen Singles mit jeder Menge Beats und Power bis dato gleichblieb, landete 1997 mit "Gib mir noch Zeit" die erste Ballade von Blümchen auf Platz 9 der Charts.

Auch "Verliebt", das zweite Album, ergatterte eine Goldene Schallplatte und festigte Blümchens Status als erfolgreiches Popsternchen. Die Fans liebten – und lieben – sie. Seit Beginn ihrer Karriere hagelte es Auszeichnungen, wie mehrfach den "BRAVO Otto", "RSH Gold", der "ECHO" und die "Goldene Stimmgabel". Auch international konnte sie weiter abräumen und platzierte ihre Hits weltweit in den Charts. Nachdem Jasmin Wagner das "Blümchen" für einige Zeit ablegte und ihre weiteren Talente auslebte, ist sie seit 2019 wieder zurück. Gemeinsam mit MC Fitti veröffentlichte sie den Song "C-Promi Himmel " und mit Finch erschien die Single "Herzalarm". Und 2024 dürfen wir sie auch live bei den FM4 LIDO NIGHTS erleben. Herzalarm in Linz garantiert!