Lido Sounds 2024
Sa, 29. Juni 24
23:00 Ganzes Brucknerhaus
FM4 LIDO NIGHTS
SAMSTAG

Grossstadtgeflüster live / FM4-DJs Nina Hochrainer & Alex Augustin/ Slashy / Syntha (live set)

Wenn am Lido langsam die Lichter ausgehen, geht es am anderen Donauufer mit Live-Action und DJ-Selections weiter in die Nacht hinein. Dance the night away!

FM4 DJ NINA HOCHRAINER läutet zu späterer Stunde – nämlich ab 23:00 – die FM4 LIDO NIGHTS ein. Sie verspricht einen Mix aus HipHop und Electropop, Rave und Remmidemmi, von den 90s back to the future, kurzum: Crossfit am Dancefloor. Und wir wissen aus Erfahrung – genau das kriegen und lieben wir! 

Abschließen wird den Abend FM4 DJ ALEX AUGUSTIN. Moderatorin, Produzentin, Fotografin aus Leidenschaft und und und: und vor allem supergut an den Plattentellern.

 

LIDO SOUNDS 2024 

Besetzung

Grossstadtgeflüster © Christoph Mangler
Grossstadtgeflüster © Christoph Mangler
Grossstadtgeflüster © Christoph Mangler
Grossstadtgeflüster © Christoph Mangler
Grossstadtgeflüster © Christoph Mangler
Grossstadtgeflüster © Christoph Mangler

Grossstadtgeflüster live

Na, dann werden 2024 wohl wieder die Deckenlampen wackeln und die Hallenböden tiefer gelegt, wenn Grossstadtgeflüster mit neuem Album im Koffer einmal quer durch die Lande poltern. Denn das Berliner Trio, das mit seinen Rave-punkigen Pop-Hymnen und immergrünen Feinschmecker-Hits wie "Fickt-Euch-Allee" oder "Feierabend", "Diadem" oder "Ich muss garnix" zum festen Interieur einer jeden gepflegten Hausparty gehört, geht auf Tour zum neuen Album "Das Über-Icke", das erwartungsgemäß wieder alle Konventionen schreddern wird, um dann feucht-fröhlich über jedes Ziel hinauszuschießen. "Das Über-Icke" erscheint zwar erst Anfang 2024, aber hatte gerade sein erstes dreistes Lebenszeichen in Form der Auskopplung "Icke!"

Und weil die nonchalante Berliner Schnauze und Frontfrau Jen Bender nichts lieber tut als gemeinsam mit ihrem Publikum Punchlines zu grölen, wird die Band mit Raphael Schalz an den Keys und Chriz Falk am Schlagzeug in den nächsten Monaten fleißig Futter in Form von Tracks veröffentlichen, damit ihr Publikum (also du) textsicher ist, wenn zwischen schmunzelnden Kopfnickern und pogenden Moshpits der Schweiß von der Decke tropft.

Kein Zweifel, Grossstadtgeflüster sind nach 20 Jahren Bandgeschichte auf ihrem wohlverdienten Zenit, und nach weit über 100 Millionen Streams allein auf Spotify, 50 Millionen auf YouTube und Features mit Künstler:innen wie Danger Dan, Mine oder Fatoni stehen die Ampeln auf Neongrün für die nächste Rutschpartie. Und eins ist auf jeden Fall fix: GSGF scheißen mal wieder "auf alles" - und wie nachhaltig beeindruckend sie das auch live tun, davon kann man sich im Rahmen der FM4 LIDO NIGHTS 2024 auch im ehrwürdigen Linzer Brucknerhaus überzeugen.

https://grossstadtgefluester.de/