Gert Steinbäcker Tour 2022 © stargarage
Fr 2 Dez 20:00
Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Gert Steinbäcker
Tour 2022

2022 wird Gert Steinbäcker aller Voraussicht auch ‚Alles hat sei Zeit‘ singen. Einen seiner vielen Hits. Im Rahmen seiner letzten Tournee wird dieser Song eine spezielle Bedeutung bekommen…

Gut, Gert Steinbäcker, das erste S von STS, begeht im kommenden Jahr einen runden Geburtstag, aber das tut eigentlich nichts zur Sache, außer dass er vielleicht kurz innehält, zurückblickt und erkennt, ‚dass er sehr froh sein kann ein entspanntes Leben geführt zu haben und hoffen, dass das auch noch so weitergeht‘. Eine typische Steinbäcker-Antwort. Knapp und am Punkt gebracht.

Dann sagt Gert noch, dass sein runder Geburtstag nicht mit der Tournee 2022 zu tun hat.

Oder umgekehrt.

‚Wochenlang auf Tournee zu gehen, das haben wir lang genug gemacht, damit ist jetzt Schluss, was aber nicht heißt, dass ich mich nicht mehr musikalisch betätigen werden‘, so Steinbäcker, der im Nachsatz wieder ganz knapp erklärt, was seine Fans in Zukunft von ihm erwarten dürfen: ‚Was ma g’fallt, des werd i machen‘. Heißt, es wird den Mann nach seiner letzten Tour immer wieder mal auf der Bühne zu sehen und zu hören geben. Wie gesagt, alles hat halt seine Zeit.

Es ist heute noch zu früh über das Programm der Tour zu sprechen, womit jedoch zu rechnen sein darf, ist, ein Querschnitt aus dem Schaffen des Singer- Songwriters. Hits und Perlen, die es wert sind, wieder aus der reichhaltigen Song-Schatulle geholt zu werden. Es ist da ja viel entstanden in den vergangenen vierzig Jahren…

Auf der Bühne wird erneut die exzellente Band tätig sein, die bereits vor drei Jahren bei der Tournee ‚Alles Live‘ überzeugt hat. Bei Freund Schiffkowitz, dem zweiten S von STS, wird Gert Steinbäcker anklopfen und fragen, ob auch er wieder mit dabei sein wird. ‚Das war und wäre wieder schön‘, sagt das erste S und ergänzt: ‚Auf die eine oder andere Überraschung aus dem Freundes- und Kollegenkreis können wir uns auch freuen. Aber wie gesagt, alles befindet sich noch im Nachdenkprozess‘.

Fix ist, dass eine neue CD erscheinen wird. Die großen Hits plus vier neue Titel. Aufgenommen wird im Dezember 2021 mit Christian Kolonovits.

Alles hat seine Zeit und genau nach diesem Zeitplan werden sich die Fans des Singer-Songwriters Gert Steinbäcker nun die Uhren stellen müssen:

Auf 2022 – die letzte Tournee!