midi.music © Juri & Therese Frühling
So 16 Okt 15:30
Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Geschichten
des Elefanten
Babar
vergangene Veranstaltung
vergangene Veranstaltung

Gestern habe ich meine Oma besucht und bin auf ihren Dachboden geklettert. Dort konnte ich mit Hilfe meiner Lupe eine geheimnisvolle Kiste aufspüren. Mal sehen, was sich darin versteckt. Aha, zwei Bücher: Die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten und Babar besucht einen fremden Planeten. Das klingt aber nach tollen Abenteuern! Ob es auch hier wieder Rätsel zu lösen gibt? Dieser Babar sieht mir irgendwie mehr nach einem Menschen als nach einem Elefanten aus. Wie er das wohl geschafft hat?

Programm

Musik von F. Poulenc (1899–1963) u. a.

Texte von J. d. Brunhoff (1899–1937)

Besetzung

Jakob Kajetan Hofbauer | Tritonus

Johann Strauß Ensemble

Vinzenz Praxmarer | Dirigent

Anna Dürrschmid, Malina Meier | Konzept