© Till Kober
Mi 9 Dez 20:00
Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Helge Schneider –
Die Wiederkehr des
blaugrünen
Smaragdkäfers

Comedian, Multiinstrumentalist und Entertainer Helge Schneider dreht 2020 wieder richtig auf – Moppelchen muss hüpfen!

Wie kaum ein anderer fusioniert Helge Schneider Humor und anspruchsvolle Musik und erhebt dabei die Improvisation nicht nur zur künstlerischen Maxime, sondern auch zur Lebenseinstellung! Als virtuoser Jazzmusiker und begnadeter Entertainer glänzt Helge Schneider in seinen Bühnenshows mit perfektem Understatement: Vordergründiger Unsinn, der in der Tiefe jede Menge Sinn ergibt.

Zu seinem neuen Programm Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers schreibt Helge Schneider:

Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt Der rubinrote Höllenstorch seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! „Rente? Kenn ich nicht!“

Der 65-jährige (sieht aus wie 12!) mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird! “Ausgestopfte Besserwisser!“