Helge Schneider © meine Supermaus
Sa 23 Okt 20:00
Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Helge Schneider –
Die Wiederkehr des
blaugrünen
Smaragdkäfers
vergangene Veranstaltung
vergangene Veranstaltung
Diese Veranstaltung wurde von 9. Dezember 2020 auf 23. Oktober 2021 verschoben.Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden. 

Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers

Wie kaum ein anderer fusioniert Helge Schneider Humor mit anspruchsvoller Musik und erhebt dabei die Improvisation nicht nur zur künstlerischen Maxime. Als virtuoser Jazzmusiker und begnadeter Entertainer glänzt Helge Schneider in seinen Bühnenshows mit perfektem Understatement: vordergründiger Unsinn, der in der Tiefe jede Menge Sinn ergibt. Über sein neues Programm sagt er: „Wenn die anderen, schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat, sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt ‚Der rubinrote Höllenstorchʼ seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! Rente? Kenn’ ich nicht!“

Besetzung

Helge Schneider | Gesang, Klavier & mehr

The Helges

Henrik Freischlader | Gitarre

Ira Coleman | Kontrabass

Thomas Alkier | Schlagzeug

Carlito de la Silva y compostella Marienhospital | Saxophon & Flöte

Sergej Gleitman | Tanz & Violine

Bodo Ö. | Tee

In Kooperation mit aufgeigen.at und Tips