Midi.Music Magische Melone ©Juri & Therese Frühling
So 8 Mai 11:00
Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Jin und die
magische Melone
vergangene Veranstaltung
vergangene Veranstaltung

Schon als kleiner Junge habe ich mich für Klänge und Noten interessiert. Einmal erzählte mir meine Oma von einem anderen Jungen, der gemeinsam mit einer sprechenden Wassermelone ein unglaubliches Abenteuer erlebte. Auf einem fliegenden Teppich machten sich die beiden auf die Suche nach vier außergewöhnlichen Instrumenten, um mit deren Hilfe den großen Wettergeist zu besänftigen … glaubt mir, den gibt es wirklich! Wollen wir gemeinsam die geheimnisvollen Instrumente aufspüren und ihre magischen Klänge kennenlernen?

Programm

Musik von

F. Künzli (* 1984) 

Text von

H. Griffiths (* 1950) 

Besetzung

Jakob Kajetan Hofbauer | T_ _ t _ us

Burhan Öçal | Darbuka

Serkan Kaynarcali | Kanun

Murat Çakmaz | Ney

Xu Fengxia | Zheng

Festival Sinfonietta Linz

Howard Griffiths | Dirigent

Anna Dürrschmid, Malina Meier | Konzept