Stefan Gröner © WIAK
Di 12 Okt 18:30
Mittlerer Saal Brucknerhaus Linz
OÖN Wirtschafts-
akademie –
Prof. Dr. Stefan
Gröner
vergangene Veranstaltung
vergangene Veranstaltung

„Leadership Digital“ 

Prof. Dr. Stefan Gröner ist einer der renommiertesten deutschen Strategieberater, Zukunftsforscher und Vortragsredner. Er startete seinen Karriereweg in Verlagsleitungs- und Geschäftsführungs- Positionen der größten deutschen Medienhäuser. Seit vielen Jahren begleitet er Unternehmen in Bezug auf die strategischen Weichenstellungen der Zukunft. Darüber hinaus lehrt er u. a. als Studiendekan für Digitales Management und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Fresenius. Sein Forschungsfeld liegt im Bereich „Digitale Disruption“ sowie „Geschäftsfelder und Technologien der Zukunft“. Er versteht es, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit seinen fundierten Praxiserfahrungen zu verknüpfen und wichtige Impulse für die Zukunftsstrategien vieler Branchen (z. B. Handel, Mobilitäts-, Bank-, Versicherungs-, und Gesundheitsindustrie) zu setzen.