Kinderklangwolke 2018 © Reinhard Winkler
So 8 Sep 14:30
Donaupark Linz
170 Jahre
Sparkasse OÖ
Kinderklangwolke 2019

Schon seit mehr als 20 Jahren wird der Donaupark auf Höhe des Brucknerhauses für die Kinderklangwolke in eine riesige Veranstaltungsfläche verwandelt. Hier können sich Familien
mit ihren Kindern in ungezwungener Atmosphäre voll entfalten und sich gemeinsam am Kulturgenuss erfreuen.

Auch Kleinstkindern wird es ganz selbstverständlich ermöglicht, in diesem freien Rahmen unbeschwert am kulturellen Geschehen teilzuhaben. Die Kinderklangwolke ist dabei ein Geschenk an alle kulturinteressierten Menschen, denn weder das Alter spielt eine Rolle noch die soziale Stellung oder die Herkunft der BesucherInnen. Selbst bei Schlechtwetter konnte die Kinderklangwolke bisher immer einen beeindruckenden BesucherInnenansturm verzeichnen.

Damit das so bleibt, arbeitet das Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel auch für die Gestaltung der Kinderklangwolke 2019 inklusive eines breitgefächerten Rahmenprogramms wieder mit kreativen, hochmotivierten KünstlerInnen und TeamkollegInnen zusammen. Bei der Kinderklangwolke sind Kinder aber nicht nur als ZuschauerInnen VOR der Bühne zu sehen, sondern überraschen und begeistern das Publikum auch als AkteurInnen AUF der Bühne, eine Tradition, die bereits für viele Highlights gesorgt hat und natürlich 2019 fortgeführt wird.