Kinderklangwolke21 © LIVA
So 12 Sep 14:30
Donaupark Linz
Kinderklangwolke 21
„Die Flut aus Mut“

Mehr als ein Jahr Pandemie hat uns alle getroffen – besonders die Kinder, von denen ein hohes Maß an Flexibilität gefordert und enormes Vertrauen vorausgesetzt worden ist. Mit der Kinderklangwolke 2021 wollen wir das Leben feiern und den Mut hochleben lassen.

Denn Mut braucht es so oft, um Träume wahr werden zu lassen, um gemeinsame Höhenflüge zu erleben und nach einem turbulenten Sturzflug wieder aufzustehen. Gemeinsam wollen wir bei der Kinderklangwolke feiern und miteinander auf der Flut aus Mut von Familieninsel zu Familieninsel tanzen – getragen von Musik.

Die Flut aus Mut
Wenn die Flut aus Mut dich am Wickel hat,
deine Füße küsst, dich an den Schultern packt,
dann tanz auf der Flut,
tanz auf der Flut,
tanz auf der Flut aus Mut.

(Auszug aus dem Lied „Die Flut aus Mut“)


Mit der Familienshow von und mit Suli Puschban und der Kapelle der guten Hoffnung feiern wir das Leben in all seinen Spielarten. Die Liedermacherin singt mit ihrem Publikum über Träume, gute Nachrichten, Trost und das tägliche Drama, wenn doch einmal die Nerven durchgehen. Dabei lässt sie uns erkennen, dass wir stets die Wahl haben, in dem was wir tun oder wie wir sein wollen, und dass es überhaupt nur mit einem mutigen „Ich“ ein „Wir“ geben kann.

Programm

ab 14:30 Uhr: Warm-Up
16:00 Uhr: Familienkonzert „Die Flut aus Mut“

Für die Kinderklangwolke 2021 haben Suli Puschban und die Kapelle der guten Hoffnung neue Songs geschaffen, arrangiert und mit weiteren Liedern aus ihrem OEuvre zur Familienshow ‚Die Flut aus Mut‘ verquickt, eine in sich geschlossene Erzählung über Lebensfreude, Freundschaft, Solidarität und Mut und zugleich eine Weltpremiere“, sagt Manfred Forster mit großer Vorfreude.

Der Linzer Donaupark mit seinem wunderbaren Ambiente wird nicht nur zur Bühne, sondern auch Platz bieten für das eigene Kulturpicknick und somit zur Verweil-Oase mit Speise- und Trinkangeboten. Mehrere Mitmachgelegenheiten runden das Angebot ab und stimmen auf das Konzerterlebnis ein.

Besetzung

Suli Puschban und die Kapelle der guten Hoffnung

Suli Puschban © Anja Mey
Kapelle der guten Hoffnung © Anja Mey