Ticketinformation

AKTUELLE INFORMATIONEN ZUM TICKETKAUF

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes Publikum,

aktuell ist unser Service-Center von Montag bis Mittwoch, jeweils zwischen 10:00 und 13:00 Uhr, für Sie geöffnet. Zur selben Zeit sind wir auch telefonisch für Sie unter der üblichen Service-Nummer 0732 77 52 30 erreichbar. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir auf Grund der aktuellen Situation beim Buchen der Tickets Ihren Namen, Ihre Adresse sowie Ihre Telefonnummer oder E-Mailadresse erheben. Dies ermöglicht es uns, Sie bei Bedarf zu kontaktieren.

Kartenrückgaben können weiterhin auch via Post bzw. E-Mail erfolgen. 

Tickets für abgesagte Veranstaltungen werden bis Ende des Jahres gegen Rückerstattung des Eintrittspreises an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgenommen. Falls Sie Ihre Karten im LIVA-Servicecenter im Brucknerhaus oder in unserem Online-Shop gekauft haben, ersuchen wir aktuell um Rücksendung per Post oder e-mail (bitte ein Foto der Eintrittskarte und ihre Bankverbindung mitsenden). Eingelangte Nachrichten werden sobald als möglich bearbeitet.

Rücküberweisungen nehmen aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens derzeit eine etwas längere Zeit in Anspruch. 

Tickets für Veranstaltungen im Brucknerhaus sind weiterhin rund um die Uhr  im Online-Ticketshop unter ticket.liva.at, sowie über oeticket (Tel. 01 / 96 0 96, oeticket.com) und alle oeticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Aktuelle Infos zum Programm: brucknerhaus.at

Bitte verwenden sie für Rückabwicklung ihrers Ticketkaufs folgendes Formular:

Formular zur Rückabwicklung

Rückerstattungsformular ( PDF |63.60 KB) 

TICKETINFORMATIONEN für verschobene oder abgesagte Veranstaltungen (COVID-19)

Für Veranstaltungen, die anlässlich der derzeitigen Situation um das Thema COVID-19 abgesagt oder verschoben werden müssen gelten vorbehaltlich folgende Modalitäten:

VERSCHOBENE VERANSTALTUNGEN
Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Sollten Sie am Ersatztermin verhindert sein, können Sie die Tickets bis 1 Monat vor dem neuen Konzerttermin an der jeweiligen Vorverkaufsstelle retournieren. Im Brucknerhaus erworbene Tickets oder jene, die über unseren Webshop bezogen wurden können via Post oder E-Mail retourniert werden. Bitte senden Sie dafür die Karten (bzw. ein Foto davon), sowie Ihre Adressdaten und Bankverbindung (IBAN, BIC) an Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, 4010 Linz oder kassa@liva.linz.at. Rücküberweisungen nehmen aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens derzeit eine etwas längere Zeit in Anspruch. Wir bitten um Ihr Verständnis!

ABGESAGTE VERANSTALTUNGEN
Tickets für abgesagte Veranstaltungen können bis Ende des Jahres an der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden. Im Brucknerhaus erworbene Tickets oder jene, die über unseren Webshop bezogen wurden können zwischenzeitlich via Post oder E-Mail retourniert werden. Bitte senden Sie dafür die Karten (bzw. ein Foto davon), sowie Ihre Adressdaten und Bankverbindung (IBAN, BIC) an Brucknerhaus Linz, Untere Donaulände 7, 4010 Linz oder kassa@liva.linz.at. Rücküberweisungen nehmen aufgrund des erhöhten Arbeitsaufkommens derzeit eine etwas längere Zeit in Anspruch. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Über ÖTicket erworbebene Tickets müssen an der jeweiligen Vorverkaufsstelle retourniert werden!

GASTVERANSTALTUNGEN
Bitte wenden Sie sich für Informationen hinsichtlich Ticketrückgaben bei Gastveranstaltungen an die jeweilige Vorverkaufsstelle oder den Veranstalter. Die Veranstalterinformation finden Sie in der Detailansicht der jeweiligen Veranstaltung.

 

 

Zum Programm

Internationales Brucknerfest Linz 2020

Serenaden im Sommer 2020

 

 

TICKETS KAUFEN

Wir nehmen gerne Ihre Bestellungen telefonisch, schriftlich, im Ticketshop online (auf der Website ist beim jeweiligen Programmpunkt ein Ticketlink hinterlegt) sowie im Service-Center des Brucknerhauses und unseren Vorverkaufsstellen entgegen.

Vorverkaufsstellen

Abonnements 2019-20

Ihre Vorteile, wenn Sie sich für eines unserer 26 Abonnements entscheiden:

  • Ein fest reservierter Sitzplatz bei den Konzerten des Abonnements.
  • Bis zu 30 % Ermäßigung gegenüber dem Einzelkartenpreis.
  • Fixe Konzerttermine für die Saison 2020/21.
  • 10% Ermäßigung bei allen LIVA-Veranstaltungen, ausgenommen jener Konzerte, die von der Geschäftsführung ausgewählt wurden.
  • Ein bis zwei Einzeltermine je Abonnement können bei Verhinderung in (eine) andere LIVA-Veranstaltung(en) innerhalb der Saison getauscht werden. (Je Rückgabe wird eine Gebühr von bis zu € 5,– einbehalten; möglich bis einen Tag vor der Veranstaltung.)
  • Kostenloser Bezug des Brucknerhaus-Magazins Sonority sowie des Saison- und Brucknerfestprogramms.

Allgemeine Hinweise zu unseren Abonnements:

  • Die Abo-Verlängerung erfolgt automatisch (ausgenommen Wahlabos und jene Abos, die keine Fortführung finden).
  • Neue Bestellungen von Abos schicken Sie bitte schriftlich per E-Mail, Fax oder Post an unser Service-Center.
  • Buchungen sind bis vier Wochen vor dem ersten Konzerttermin möglich.
  • Eventuelle Kündigungen geben Sie uns bitte bis 30. Mai 2020 schriftlich bekannt. Beim Kauf von Abonnements sind keine weiteren Ermäßigungen möglich.

 Zu den ABOS & REIHEN

Ermäßigungen

Ermäßigte Karten
erhalten SchülerInnen, Lehrlinge, StudentInnen, sowie Präsenz- und Zivildiener bis 27 Jahre (jetzt auch im Vorverkauf im Service-Center im Brucknerhaus erhältlich!). Das Angebot ist nur mit gültigem Ausweis an der Brucknerhaus-Kassa erhältlich und gilt je nach Verfügbarkeit für alle LIVA-Eigenveranstaltungen im Brucknerhaus.
Ermäßigter Preis: Großer Saal € 10,– // Mittlerer Saal: € 7,–

Clubs und Vereine
Wenn Sie in einem der folgenden Clubs oder Vereine Mitglied sind, erhalten Sie 10% Ermäßigung auf Eigenveranstaltungen des Brucknerhauses (ausgenommen sind Konzerte der Reihe Das Große Abonnement, Kinder- und Jugendveranstaltungen, Veranstaltungen mit Catering, Sonderkonzerte sowie von der Geschäftsführung ausgewählte Konzerte):
Ö1 Club, ÖAMTC, Thalia Bonuscard, OÖN Card, SN Card, OÖ Presseclub, forum card der Kunstuniversität Linz, Linz-Kulturcard-365, Raiffeisen Club, vivo Card, ÖBB-Vorteilsclub, für UGL/KUK Mitarbeiter ab einer Bestellung von 10 Karten gegen Vorlage Mitarbeiterausweis/Zeiterfassungsausweis oder Dienstausweis.
Mitglieder des „Die Presse“-Clubs erhalten pro Clubkarte für Veranstaltungen des Internationalen Brucknerfests Linz 10% Ermäßigung. Pro Clubkarte können mindestens zwei ermäßigte Tickets gekauft werden.

Stehplätze
Stehplätze sind bei ausgewählten Veranstaltungen am Veranstaltungstag jeweils eine Stunde vor Beginn an der Abendkassa erhältlich. Ermäßigter Preis: Großer Saal € 10,– // Mittlerer Saal: € 7,–

Gruppenpreis
Ab einer Bestellung von zehn Karten erhalten Sie 10% Ermäßigung (ausgenommen Abonnements).

Hunger auf Kunst und Kultur
Der Kulturpass Hunger auf Kunst und Kultur ist bei gekennzeichneten Veranstaltungen gültig.

Ermäßigungen für Menschen mit Beeinträchtigung
Ab 70% Erwerbsminderung erhalten Sie und Ihre Begleitung (falls im Ausweis vermerkt) einen Rabatt von 50% auf Eigenveranstaltungen der LIVA (gilt nicht für Gastveranstaltungen!).
Rollstuhlplätze sind an der Brucknerhaus-Kassa zum Preis von € 10,– im Großen Saal und € 7,– im Mittleren Saal erhältlich. Plätze nach Verfügbarkeit. 

Keine Ermäßigungen

Für Abo-Konzerte, Veranstaltungen für Kinder, Veranstaltungen mit Caterings, Gastveranstaltungen, Sonderkonzerte, sowie für Stehplätze gibt es keine Ermäßigungen. Rabatte und Ermäßigungen können nicht kombiniert werden. Pro Einkauf kann nur eine Rabattmöglichkeit genutzt werden.

Barrierefreiheit

Im Brucknerhaus achten wir darauf, dass unsere Veranstaltungen für alle KonzertbesucherInnen gleichermaßen gut zugänglich sind, das heißt auch den Anforderungen körper- sowie sinnesbehinderter KonzertbesucherInnen - soweit es die Anforderungen des denkmalgeschützten Gebäudes zulassen - gerecht zu werden. 

Rollstuhlplätze und induktive Höranlage


Der Rollstuhllift beim Eingang Ost führt in das obere Foyer und ermöglicht den Zugang zu den Sälen. Der Rollstuhllift beim Eingang West ermöglicht den Zugang zu den sanitären Einrichtungen. Zusätzlich befindet sich seitlich des Restaurants Anklang ein regulärer Personenlift um in den 1. Stock zu gelangen. Im Großen und Mittleren Saal sind insgesamt bis zu 10 Rollstuhlplätze sowie ausreichend Plätze für Begleitpersonen vorgesehen. 

Weiters ist das Brucknerhaus mit einer induktiven Höranlage ausgestattet. Im Großen Saal (inklusive Galerie) und im Mittleren Saal können TrägerInnen von Hörgeräten vollkommen klar und störungsfrei den Darbietungen folgen. Bei Gastveranstaltungen kann es zu Einschränkungen der Hörqualität kommen.

Rund um's Ticket

Gut zu wissen

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise für Ihre Kartenbestellung!

Allgemeine Hinweise gelten nicht für Gastveranstaltungen. Bei den Gastveranstaltungen gelten die Bedingungen des jeweiligen Veranstalters. Diese entnehmen Sie bitte der Veranstalterhomepage.

  • Bestellung & Bezahlung: Ab Bestelldatum können Karten eine Woche reserviert bzw. gegen Banküberweisung oder Kreditkartenzahlung zugeschickt werden. Bei Bezahlung mittels Banküberweisung erhalten Sie eine Rechnung inklusive Zahlschein. Wir ersuchen um Zahlung bei Rechnungserhalt binnen 14 Tagen ohne Abzug, sonst wird die Reservierung storniert (Überweisung bitte erst nach Rechnungserhalt!). Die Karten werden, sofern zeitlich möglich, nach Zahlungseingang zugesandt. Andernfalls werden sie an der Abendkassa hinterlegt. Der Rechnungsversand erfolgt nur bei Gastveranstaltungen.NEU: Seit 2018 ist es möglich, die Karten mittels Sofortüberweisung und PayPal zu bezahlen!
  • Abonnements: Beim Kauf von Abonnements sind keine weiteren Ermäßigungen möglich. Je nach Abonnement bieten wir unseren Abonnenten die Möglichkeit bis zu zwei Abonnementveranstaltungen bei Verhinderung in andere Termine zu tauschen. Die Abokarten des betreffenden Termins können im Service Center bis einen Tag vor dem Konzert in Karten für eine andere LIVA Veranstaltung im Brucknerhaus getauscht werden. Es wird der Wert der Abonnementkarten beim Tausch auf den neuen Termin angerechnet. Für den Tausch kann eine Gebühr von maximal 3,- EUR eingehoben werden.
  • Reservierte Karten: Kartenreservierungen sind nur telefonisch oder per Mail möglich. Reservierte Karten müssen innerhalb einer Woche behoben werden. Eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn sind keine Reservierungen mehr möglich. Wenn Karten zur Abholung an der Abendkasse reserviert werden, müssen diese spätestens eine halbe Stunde vor Beginn abgeholt werden. Nicht abgeholte Karten werden in Rechnung gestellt.
Ticket online kaufen
  • Kartenversand: Gerne senden wir Ihnen Ihre Tickets zu! Bei der Zustellung von Tickets werden für Sendungen im Inland 1,45 EUR und im Ausland 2,18 EUR verrechnet.* Bezahlung ist mit folgenden Kreditkarten möglich: Visa, Diners Club, American Express, Mastercard und Sofortüberweisung. Wir ersuchen um Zahlung bei Rechnungserhalt binnen 14 Tagen ohne Abzug, ansonsten wird die Reservierung storniert. Die Karten werden, sofern zeitlich möglich, nach Zahlungseingang zugesandt. Andernfalls werden sie an der Abendkassa hinterlegt. Bei Gastveranstaltungen ist dieser Service leider nicht möglich. *Tarifänderungen vorbehalten.
  • Gelöste Karten: Gelöste Karten können nicht zurückgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Zuspätkommende nur in den Pausen eingelassen werden können. Film-/Fotoaufnahmen sind nur mit schriftlicher Erlaubnis des Brucknerhauses möglich.Termin-, Programm-, Besetzungsänderungen sowie Druck- und Satzfehler vorbehalten.
  • Zahlungsmöglichkeiten: Im Karten-Servicecenter können Sie bar, mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, American Express), Bankomat oder LIVA-Gutscheinen (gelten nur für LIVA-Veranstaltungen) oder Linzer City Gutscheinen bezahlen. Bei Onlinekäufen kann mit Kreditkarte, Pay-Pal  oder via Sofortüberweisung bezahlt werden.
  • Vorverkaufsstellen in Linz
    • Posthof: Posthofstraße 43, Tel. +43 732 78 18 00 | Dienstag bis Freitag, 15:00–19:00 Uhr 
    • Kuddelmuddel: Langgasse 13, Tel. +43 732 60 04 44| Mittwoch und Freitag, 13:00–15:30 Uhr, Samstag und Sonntag, 13:00–16:00 Uhr 
    • Thalia Linz-Landstraße: Landstraße 41, Tel. +43 732 7615-65102 | Service Center (2. Stock) | Montag bis Freitag 09:00–19:00 Uhr, Samstag 09:00–18:00 Uhr
    • Veritas Linz: Harrachstraße 5, Tel. +43 732 77 28 33| Montag bis Freitag, 09:00–17:30 Uhr, Samstag, 09:00–12:00 Uhr
    • Karten für das Brucknerhaus sind auch über ÖTicket und den zugehörigen Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos finden Sie unter http://www.oeticket.com

GUTSCHEINE

Gutscheine für die Veranstaltungen im Brucknerhaus sind online oder im Service-Center erhältlich.

Gutschein online kaufen

Gutschein einlösen

  • Online: Der Gutschein kann für Konzert- und Veranstaltungstickets genutzt werden, die über den Onlineshop des Brucknerhauses verkauft werden.Zum Online-Shop
  • Persönlich: Im Service-Center des Brucknerhauses können die Gutscheine eingelöst werden, die über den Onlineshop des Brucknerhauses und des Service-Centers verkauft werden.
Gutschein online kaufen

Gastveranstaltungen

Unsere Gastveranstaltungen bieten Ihnen eine Vielfalt von Veranstaltungen unterschiedlicher Kategorien.

 

 

Tickets für diese Veranstaltungen können Sie direkt im Online-Shop buchen.

 

Tickets online für Gastveranstaltungen kaufen
© Dire Straits Experience