Die Zeitreise / Dominik Maringer ©Dominik Maringer
Do 24 Juni 19:30
Mittlerer Saal Brucknerhaus Linz
DIE ZEITREISE
DES VERRÜCKTEN
PROFESSORS
Universalgenie Prof Dr. Dominik Maringer begibt sich in der Rolle als „verrückter Professor“ auf Zeitreise. Seine ReisebegleiterInnen sind die MusikerInnen des Ensembles CrossNova. Gemeinsam wollen sie quasi im „Vorbeifliegen“ alle Probleme dieser Welt und unserer Zeit lösen.: Zeit! Was bitteschön ist denn das eigentlich? Warum ziehen sich manche Stunden wie Kaugummi, während andere im Flug vergehen? Wie lange ist das Jetzt? Und wann beginnt die Zukunft?

Eines ist schon mal sicher: Time is money. Deshalb wird bei diesem Programm garantiert keine Zeit totgeschlagen oder geschunden. Der Schauspieler Dominik Maringer schlüpft in die Rolle des selbsternannten Universalgenies Prof. Dr. Maringer, schnappt sich die Musiker vom Ensemble CrossNova und begibt sich auf Zeitreise. Also, ganz in Echt. Dass das klappt und er quasi im Vorbeifliegen die großen Fragen unserer Zeit löst, ist doch wohl selbstverständlich. Denn niemand ist so prädestiniert für diese Aufgabe wie er und seine Musiker, die Helden des schleppenden Rubatos und des stresssigen Prestos. Gegen Maringers genialen Wurf darf man Einsteins Relativitätstheorie ruhig einen alten Hut nennen, denn ihr fehlt ja wohl komplett die Musik. So streift dieses Programm zeitweise das Schauspiel, das Konzert, die Komödie, die Philosophie und die Performance. Und wird im Laufe der Zeit ein ganz eigenes Ding. Mit echten Experimenten, Videos und Musik! Wurde ja auch Zeit!

Besetzung

Dominik Maringer | Schauspiel


CrossNova

Sabine Nova | Violine

Hubert Kerschbaumer | Klarinette

Leonard Eröd | Fagott

Rainer Nova | Klavier

Lehrlings-Special

Wir möchten ein junges Publikum für unsere Konzerte begeistern und bieten deswegen interessierten Unternehmen die Möglichkeit,  vergünstigte Tickets für ihre Lehrlinge zu erwerben.  Die ausgewählten Veranstaltungen sind entsprechend gekennzeichnet.  Ein Projekt in Kooperation mit dem Internationalen Kultur- und Wirtschaftsforum Linz (IKW).  Anfragen und Buchungen nehmen wir per E-Mail an  education@liva.linz.at oder +43 732 77 52 30 oder per E-Mail an kassa@liva.linz.at entgegen .