Krystian Zimerman © Kasskara and DGG
So 17 Okt 18:00
Grosser Saal Brucknerhaus Linz
Krystian
Zimerman

Carte blanche

Obwohl er nach eigenen Angaben gerade einmal zehn Prozent seines gesamten Repertoires in Konzerten spielt ‒ von denen er wiederum höchstens zehn Prozent zur medialen Verbreitung freigibt ‒ und sich darüber hinaus selbst auferlegt hat, allerhöchstens fünfzig Konzerte im Jahr zu absolvieren, ist der polnische Pianist Krystian Zimerman, dessen leidenschaftlicher Perfektionismus ebenso wie seine pianistische Meisterschaft und seine tief empfundene musikalische Poetik legendär sind, nun nach mehr als 23 Jahren wieder im Brucknerhaus Linz zu erleben. Da Zimerman seine Programme für gewöhnlich erst in buchstäblich letzter Minute festlegt, darf man umso mehr auf seinen Auftritt gespannt sein.

Programm

Das genaue Programm wird im September 2021 bekanntgegeben

Besetzung

Krystian Zimerman | Klavier