FAQ

Haben Sie eine Frage rund um das Brucknerhaus und seinen Angeboten? Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen gesammelt. Sollten Sie Ihre Antwort nicht finden, können Sie sich gerne an unser Service Center wenden.

Ich habe meine Tickets über das Brucknerhaus online gebucht, aber bisher noch keine Bestätigungsmail erhalten. Wurden meine Karten gebucht? 
Wenn Sie online Karten bestellen, sollten Sie eine Bestätigung per Mail erhalten. Bleibt diese aus, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die Mail versehentlich dort gelandet ist. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam unter: +43 732 77 52 30, um Ihre Buchung bestätigen zu lassen.

Meine Karten sind verloren gegangen. Kann mir das Brucknerhaus weiterhelfen? 
Leider kann es immer vorkommen, dass Karten gestohlen werden oder verloren gehen. Wenn wir Sie beim Kauf mit Ihrem Namen speichern, können wir Ihren Sitzplatz zuordnen und Ihnen gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes eine Ersatzkarte ausdrucken.

Ist das Fotografieren in den Konzertsälen des Brucknerhauses erlaubt? 
Das Fotografieren und Filmen in den Konzertsälen des Brucknerhauses ist ausnahmslos untersagt. Wenn Sie bei den Veranstaltungen Fotografen sehen, handelt es sich um Hausfotografen, die mit Sondergenehmigung der Künstler arbeiten und strenge Vorgaben einhalten.

Darf man in den Veranstaltungssälen des Brucknerhauses rauchen?
Wie in allen öffentlichen Gebäuden gilt auch im Brucknerhaus das Rauchverbot.

Kann man das Brucknerhaus mieten und gibt es Führungen? 
Ja, man kann sowohl das ganze Haus mit der gesamten Infrastruktur (Technik, Garderoben, Ordner) als auch einzelne Säle mieten. Detaillierte Auskünfte über Preise und freie Kapazitäten bei Vermietungen aber auch bei Hausführungen erhalten Sie von Herrn Harald Hechwartner unter +43 732 7612 2202 oder harald.hechwartner@liva.linz.at .

Sollten weitere Fragen auftauchen, können Sie uns auch direkt eine Nachricht senden! Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.